Jump to content

Allgemeine Frage zu Bahnhöfen


Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Ich habe mal eine Frage zum Aufbau eines Bahnhofes. Gibt es bei grösseren Bahnhöfen die NICHT Kopfbahnhöfe sind auf den Bahnsteigen mannchmal auch mehrere Ausgänge und Aufzüge ? Oder gehen die Menschen an den Bahnsteigen immer nur an einem Zentralen Ausgang raus bzw runter und benutzen auch nur einen Zentralen Aufzug ??? Oder kann es da mehrere geben um den Fahrgaststrom besser bewältigen zu können??? 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich habe irgendwo erfahren, daß nach neuen Sicherheitsstandards immer ein zweiter Ausgang erreichbar sein muß, wenn der Weg zu einem der Ausgänge durch welches Ereignis auch immer "versperrt" ist.

So werden in Berlin auch viele U-Bahnhöfe mit weiteren Ausgängen nachträglich bestückt. Nicht nur wegen der "Fahrgastmassen". ;)

Allerdings haben doch viele größere, ältere Bahnhöfe bis jetzt nur einen zentralen Ausgang. Ist ja auch eine Frage der Möglichkeiten, langwierige Planung und Kosten.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...