Jump to content

Fahrstraßen und Variablen


Recommended Posts

Moin,

gibt es bereits eine Möglichkeit, beim Ereignis "Fahrstraße wird aktiviert" eine Variable, die im ersten Signal/Gleiskontakt (Beginn der Fahrstraße) hinterlegt ist, direkt anzusprechen? Die Information existiert im MBS ja, sonst könnten Fahrstraßen nicht funktionieren, daher die Frage, kann man sie ansprechen und falls ja, wie? Oder ist es notwendig, das Anfangssignal nochmal als Variable in der Fahrstraße selbst zu hinterlegen? Damit möchte ich bei Aktivierung einer Fahrstraße auf ein vor dieser Fahrstraße stehenden Fahrzeug zugreifen, bevor es losfährt.

Gruß Timba

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Goetz,

ich habe mir jetzt derart geholfen, dass ich bei Ankunft am Signal das Fahrzeug im Signal speichere. Im Signal und nicht in der Fahrstraße deshalb, weil vom Signal zwei Fahrstraßen abgehen und die Variable dann in beiden Fahrstraßen hätte abgelegt werden müssen und anschließend bei Abfahrt auch in beiden hätte wieder gelöscht werden müssen. Die Fahrstraßen haben jeweils einen Verweis auf das zugehörige Signal, sodass bei Aktivierung einer Fahrstraße stets das richtige Fahrzeug angesprochen wird.

Hättest du es noch anders gelöst?

Gruß Timba

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...