Jump to content

2 Wünsche zu den Kameras


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde dieses tollen Studios

Ich würde mir wünschen das man nachträglich die eingestellten Kameraperspektiven umbenennen könnte

Auch würde ich mir wünschen das man die Möglichkeit hätte nachträglich die eingestellten kameraperspektiven mit der Maus zu verschieben ( z. B kamera 3 auf 1, kamera 8 auf 3 usw.) ich habe bei mir auf dem handy so eine TV Programm app wo ich die Favorisierten Sender mit dem Finger verschieben kann, ähnliches wünsche ich mir mit der Maus und den Kameraperspektiven hier im Studio 

P.s.ich glaube dir vorteile die das hätte brauch ich nicht extra erwähnen ( man braucht halt bei beidem nicht alles neu machen wenn es einem vielleicht nacher doch nicht so passt ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Meier,

ganz sicher bin ich nicht, ob ich dein Problem/deinen Wunsch verstanden habe. Aber Kamera-Perspektiven umbenennen ist einfach: wechsele zu der Kamera, die umbenannt werden soll, füge eben diesen Blick mit dem "Plus"-Zeichen bei den Kamera-Ansichten hinzu, wähle eben genau diese Kamera aus und im nächsten Schritt kannst du den Namen neu vergeben oder so belassen wie er ist.

Genau so verhält es sich mit dem Wechsel der Ansicht einer Kamera: klicke die Kamera an, deren Blick verändert werden soll, wähle in der 3D-Ansicht den Blickwinkel, den du willst und wähle dann "aktuelle Ansicht übernehmen". Dann der Schritt von oben: wähle diese Kamera, Schalte sie ein (aktivieren) und füge sie mit dem "Plus"-Zeichen zu den Ansichten hinzu, überschreibe hier vorhandene Ansichten (mit Umbennen des Namens oder ohne) oder speichere die neue Ansicht.

Übrigens: man muss nicht unbedingt eine Kamera einbauen. Man kann jede beliebige 3D-Ansicht als Position speichern und damit später genau dahin zurückfinden.

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...