Jump to content

Fahrstraßen erzeugen bei Anlagen Umbau von V6 auf V7


Markus4.1

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Modellbahnfreunde,

ich bin grade dabei eine V6 Anlage umzubauen das sie mit V7 funktionieren tut.

habe jetzt aber folgendes Problem: 

Beim Fahrstraßen erzeugen wird mir ständig angezeigt das es zu viele Abzweigungen geben soll und somit die Fahrstraße nicht erzeugt werden kann.

Auf der Anlage sind ein paar DKW`s verbaut und ich vermute das diese den Fehler verursachen.

C517D488-F4C1-42D2-9E9C-9DC45467BA10

habe die Anlage mal als Entwurf hochgeladen weil ich denke ein screenst wird nicht helfen.

Zuletzt wollte ich die Einfahrtssignale in den Hbf. bauen.

Wäre sehr danke wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe jetzt Urlaub und auch wieder etwas Zeit um zu bauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Markus40:

Beim Fahrstraßen erzeugen wird mir ständig angezeigt das es zu viele Abzweigungen geben soll und somit die Fahrstraße nicht erzeugt werden kann.

Hallo Markus,

Zwischen zwei Wegpunkten einer Fahrstraße dürfen maximal 7 Weichen liegen.
Wenn es mehr sind, dann musst du bitte nach spätestens 7 Weichen einen Kontaktpunkt als Zwischenstation einfügen.

In deinem Fall haben die direkten Verbindungen alle weniger als 7 Weichen. Aber das Studio untersucht alle möglichen Wege vom Start zum Ziel. Und da findet es auch Wege, die über mehr als 7 Knoten führen. Damit wird die Wegsuche sehr zeitintensiv. Daher die Einschränkung.

Eine alternative Lösung ist, dass du die Option "Nur aktive Weichenstellungen berücksichtigen" aktivierst. Dafür musst du vor dem Einrichten einer Fahrstraße alle Weichen von Start bis Ziel richtig stellen. Die automatische Wegsuche fällt dann weg und damit auch die Beschränkung auf maximal 7 Weichen.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...