Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Modelleisenbahner,

 

ich habe eine Frage zur Landschaftsgestaltung. Ich möchte eine Mauer bauen. Dazu habe ich ein sehr schönes Objekt gefunden, welches allerdings eine feste Länge hat. Am "Ende" der Mauer bräuchte ich aber ein kürzeres Teilstück. Ich habe ein Foto hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mauer zu kürzen, damit Sie mit der anderen Mauer dann in der Ecke bündig abschließt? Wie macht man so etwas?

 

Gruß Euer Elluminatus

Screenshot 2022-01-20 144848.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Elluminatus,

um welche Mauer handelt es sich? Eventuell lässt sie sich zu einem Spline konvertieren, dann kannst du die Länge flexibel wie ein Gleis verändern.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Elluminatus,

danke für die Content-IDs.

Die beiden Modelle eignen sich leider nicht als Splines, da sie sehr alt sind. Hast du aber bemerkt, dass du die Länge per Animation verändern kannst (das war vor den Splines die einzige Möglichkeit, Objekte dynamisch zu ändern)?

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...