Jump to content

Herunter geladene Modelle wieder löschen


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde die Tennis Damen und Herren von @Dad3353 nicht wieder los. Ich habe die Figuren aus dem Online Katalog heruntergeladen und sie sind in den Ordner «Meine 3D Modelle» gelandet, aber da wollen sie einfach nicht mehr raus es kommt die Meldung

1.JPG.7cc9dc01ab1ed29273454dfd311bf3a6.JPG

Aus dem Online Katalog kann nur Dad3353 sie löschen das ist klar, aber ich will sie ja auch nur aus dem Ordner «Meine 3D Modelle « löschen. Habe hier im Forum schon gesucht – aber nichts gefunden, denn mit den Worten «Modelle» und «löschen» werden einfach zu viele Ergebnisse gefunden.

Kann mir da geholfen werden ?

 

Ein auf dem Schlauch stehender Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

ich habe es gerade selber ausprobiert und bei mir erscheint ebenfalls die Fehlermeldung. Du hast das Modell anscheinend per "Online-Version herunterladen" vorher in deinen privaten Katalog geladen, was übrigens nur Modellbauer können. Da es sich um einen Entwurf handelt, will das Studio beim Löschen diesen gleich auch aus dem Online-Katalog löschen, was natürlich nicht funktioniert, da wie du bereits selber erkannt hast das Modell nicht dir gehört.

Diese Kombination wurde bisher nicht berücksichtigt. Das Problem ergibt sich automatisch, sobald die Entwurfszeit abläuft oder das Modell von Dad3353 final hochgeladen wird. Dann erscheint beim Löschen nämlich eine Rückfrage, ob das Modell auch aus dem Online-Katalog gelöscht werden soll, was du verneinen kannst.

In einem zukünftigen Update werde ich diese Situation automatisch mit berücksichtigen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JimKnopf said:

Hi, everyone,

I will be the tennis ladies and gentlemen ofDad3353don't go again. I downloaded the figures from the online catalog and they ended up in the "My 3D models" folder, but they just don't want to get out and the message comes up

1.JPG.7cc9dc01ab1ed29273454dfd311bf3a6.JPG

Only Dad3353 can delete them from the online catalogue, that's clear, but I only want to delete them from the "My 3D models" folder. Have already searched here in the forum - but found nothing, because with the words "models" and "delete" simply too many results are found.

Can I be helped?

 

An Axel standing on the hose

 

4 minutes ago, Neo said:

Hello Axel,

I just tried it myself and I get the same error message. You apparently loaded the model into your private catalog beforehand using "Download online version", which, by the way, only model builders can do. Since it is a draft, the studio wants to delete it from the online catalog when deleting it, which of course does not work because, as you have already recognized, the model does not belong to you.

This combination has not been considered so far. The problem arises automatically as soon as the design time expires or the model is finally uploaded by Dad3353. Then, when deleting, a query appears asking whether the model should also be deleted from the online catalogue, which you can answer in the negative.

In a future update I will automatically take this situation into account.

Many greetings,

Neo

If it would help, I could delete the models and upload them at a later date..?

Wenn es helfen würde, könnte ich die Modelle löschen und zu einem späteren Zeitpunkt hochladen..?

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, JimKnopf said:

...great except for the Plygone. 👍 ...

They could be much slimmer as static figures, but the detailed mesh is needed for the animations presently. I'll try to reduce, and see what happens.

Sie könnten als statische Figuren viel schlanker sein, aber das detaillierte Netz wird derzeit für die Animationen benötigt. Ich werde versuchen, zu reduzieren, und sehen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, JimKnopf said:

... sind bis auf die Plygone Super...

Here's Brian, with the original 54000 polygons, and his twin, slimmed down to 14000. Personally, I don't think it's worth reducing if that's the result. The animations still work, and aren't affected by the poly count, but, for my layouts, I'd take the polygon hit if I want animation, or use static (cardboard cut-out 2D or similar...) figures and forego the animation if optimising was needed. 

Hier ist Brian mit den ursprünglichen 54000 Polygonen und seinem Zwilling, der auf 14000 abgespeckt ist. Ich persönlich denke nicht, dass es sich lohnt, zu reduzieren, wenn das das Ergebnis ist. Die Animationen funktionieren immer noch und werden nicht von der Anzahl der Polygone beeinflusst, aber für meine Layouts würde ich den Polygontreffer nehmen, wenn ich eine Animation möchte, oder statische (Kartonausschnitte 2D oder ähnliches ...) Figuren und verwenden Verzichten Sie auf die Animation, wenn eine Optimierung erforderlich war.

bb.thumb.jpg.c638c9f09031bfe8471baedae2401ec3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353

der Zwilling von Brian wurde sich vielleicht als _LOD1 anbieten und in der _LOD2 Stufe ist sowieso fast nichts mehr von der Figur zu sehen. Es ist nur ein Vorschlag, aber so könnten deine tollen Figuren vielleicht in den Online-Katalog kommen.

Gruß Axel

the twin of Brian might be suitable as _LOD1 and in the _LOD2 level there is almost nothing left of the figure anyway. It's just a suggestion, but this might get your great figures into the online catalog.

Greetings Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, JimKnopf said:

...the twin of Brian might be suitable as _LOD1 and in the _LOD2 level there is almost nothing left of the figure anyway...

Thanks for your comments. The tennis players already posted have an LOD2 level each, and have been accepted by the Catalogue import system with a green 'tick'. An LOD1 level would increase their total 'weight' with little graphic advantage, I'd suggest. It could be done, naturally, but is it worthwhile..? I posted Brian mainly to show how it would be difficult to maintain detail when reducing poly count by any significant amount.

Danke für deine Kommentare. Die bereits geposteten Tennisspieler haben jeweils ein LOD2-Level und wurden vom Katalogimportsystem mit einem grünen „Häkchen“ akzeptiert. Ein LOD1-Level würde ihr gesamtes „Gewicht“ mit wenig grafischem Vorteil erhöhen, würde ich vorschlagen. Es könnte natürlich gemacht werden, aber lohnt es sich? Ich habe Brian hauptsächlich gepostet, um zu zeigen, wie schwierig es wäre, Details beizubehalten, wenn die Anzahl der Polygone um einen signifikanten Betrag reduziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...