Jump to content

Mehrere Anlagen gleichzeitig öffnen zum vergleichen! Wie?


Janus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Während der Planung speichere ich oft eine alte Versionen ab und beginne eine völlig neue Planung. Ab und zu möchte ich aber nachschauen wie ich dieses oder jenes Detail in der alten Version gelöst habe. Wie macht man das am Besten?

Zwei Instanzen von Studio zu starten ist mir nicht gelungen. Einziger Workaround im Moment: Alte Anlage in neue importieren und durch Layer ein/aus vergleichen. Etwas umständlich.

Der direkte Vergleich in zwei Fenstern wäre mir lieber. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Jan,

ich nutze 2 Ansichten und freischwebende Fenster um die zweite, importierte Anlage auf Monitor 2 (geht auch mit einem Monitor) zum Vergleich zu verschieben. Das hat gegenüber zwei Instanzen noch den Vorteil, das Du bequem Modelle von der alten zur neuen (bzw. umgedreht) verschieben oder kopieren kannst.

Gruß Frank

Bearbeitet von Little
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

 

Das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe! Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie ich es schaffe Anlage 1 im ersten Fenster und Anlage 2 im zweiten Fenster zu sehen.

Bei mir ist in beiden Fenstern immer die gleiche Anlage. Oder nutzt du in den verschiedenen Fenstern nur verschiedene Ausschnitte?

Danke Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...