Jump to content

Frage zur Wagenzusammenstellung der ICE´s


Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbahnfreunde,

Da ich ja momentan an meiner Hauptbahnhofsanlage baue werde ich dort natürlich auch ICE Züge aufstellen

diese möchte ich natürlich realitätsgetreu Zusammenstellen. Hierzu möchte ich hier mal Fragen ob sich jemand auskennt wie genau die ICE Züge in ihren Wagen zusammengestellt sind. Geplant sind momentan folgende Variationen :

ICE 1 : Redesign ( 11 Teilig )

ICE 3  8 teilig : ( hierzu habe ich jedoch schon Fotos gesehen demnach ist er so Zusammengestellt ( 1Kl - 1Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 2Kl - 2Kl - 2Kl - 2 Kl ) ich dachte eigentlich immer das dass Bordrestaurante 1 und 2 Klasse voneinander trennt. bei dem ICE 3 ist es aber wohl nicht so da folgt nach dem Bordrestaurante noch 1 Wagen der 2 Klasse bevor dann nur 2 erste Klasse Wagen folgen

ICE 4 7 teilig : Da weiß ich es auch nicht da ich keine Fotos von 7 teiligen ICE 4 bisher gesehen habe obwohl laut Wikipedia die Deutsche Bahn über 36 ICE 4 einer 7 teiligen Garnitur verfügen. Ich habe ihn schon aufgestellt in folgender Zusammenstellung ( 2 Kl - 2Kl - 2Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 1Kl - 1Kl )  bin mir hier aber nicht sicher ob dies richtig zusammengestellt ist

später brauch ich dann noch eine Anleitung zum 7 teiligen ICE T

Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit den ICE Wagenzusammenstellungen oder ist Trainspotter und kann mir weiterhelfen

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...