Jump to content

Gibt es für Stellwerke eine Obergrenze für die Anzahl an Seilzügen?


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich baue gerade die Anlage "Von der Königsgrube zum Paradies (Siebertalbahn)" aus dem MIBA-Buch "Anlagen-Planung von Otto O. Kurbjuweit" nach (allerdings modifiziert). Die Formsignale sollen diesmal 'vorbildgerecht' mit Seilzügen vom Stellwerk aus angesteuert werden. Jetzt habe ich die Situation, dass 33 Seilzugpaare aus dem Stellwerke herauskommen. Gab es so etwas real oder wurden mehrere Stellwerke betrieben? Die Seilzüge verschlingen jetzt sehr viel Fläche und für mich als Laien sieht das Ganze sehr 'überfrachtet' aus. 

 

Beste Grüße 

Spurwechsel

 

 

 

 

Anlage 7_02 Seilzüge.jpg

Edited by Spurwechsel
Tippfehler
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...