Jump to content

welches Signal in der Tunnelröhre


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine Anlage in H0 suche ich Signale, die im Tunnel hängen. Ich verwende zur Zeit CF44DE2E-E4E9-4E05-BA2B-A646FBF22763, das ich auf 0,65 skaliere. Aber es passt trotzdem nicht. 

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Signal ich verwenden kann?

Gruß Jürgen

signal im Tunnel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Du hast nicht gesagt, welche Funktionen das Signal haben soll. Aber das kleinste, platzsparende Signal ist das "Ersatzsignal". Das kannst Du einfach an die Tunnelwand oder Tunneldecke "kleben". Zu finden unter Infrastruktur - Bahnverkehr - Signale - Formsignale-Ersatzsignal oder mit der ID 483F9522-83D4-4042-81F1-9A4AD168F01B

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb streit_ross:

Du hast nicht gesagt, welche Funktionen das Signal haben soll. Aber das kleinste, platzsparende Signal ist das "Ersatzsignal

Es soll ein Hauptsignal sein mit Zugbeeinflussung. Ich habe jetzt das Hauptsignal nach außerhalb der Tunnelröhre verschoben und das Ks-Signal damit verbunden.

Habe ich vielleicht sowieso die Tunnelröhren zu schmal gemacht? Breitere Röhre, normales Hauptsignal?

Gruß Jürgen

signal im Tunnel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jloos

Man kann auch Tunnel - Röhren nehmen , die eine Seite offen sind . Die offnene Seite kann links oder rechts gemacht werden .

So hast Du mehr Breite für den Tunnel und die Signale können ebenfalls genutzt werden 

Also : Gleis mit Signal und anpassen den Tunnel - Röhre ( ohne Skalierung ) .

BahnLand hat diese Tunnel - _Röhren hergestellt und sind im Katalog zu finden .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...