Jump to content

In Rauch aufgelöst


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob nur ich diesen Effekt habe. Bei der Ansicht direkt von vorne ist der Rauch da:
Bild1.jpg

Drehe ich den Betrachtungswinkel nur ein klein wenig nach rechts verschwindet der Rauch:
Bild2.jpg

und bleibt solange weg bis ich entweder wieder direkt von vorne d'rauf schaue oder den Betrachtungswinkel um annähernd 90 Grad drehe.

HG
Franz

Nachtrag: Das ganze tritt nur auf wenn ich den Betrachtungswinkel nach rechts drehe. Nach links, nach oben oder nach unten macht keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

hab's getestet. Es ist ein seltsamer Effekt der vermutlich nur bei meinen Konstellation auftritt. (Modell, Hintergrund usw.) denn:

Schaut man den Rauch so an ist alles ok:
Bild1.jpg

Kiippe ich die Ansicht so, dass ein Teil des Rauches vor dem Hintergrundbild liegt sieht's so aus (die Position des Hintergrundes ist definitiv hinter dem Rauch obwohls nicht so aussieht):
Bild2.jpg

Und kippe ich das ganze noch weiter sieht es so aus:
Bild3.jpg

Spasshalber habe ich das ganze noch an eine andere Stelle verschoben aber da ist dann alles ok.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

prüfe bitte einmal, ob der Hintergrund eine transparente Textur verwendet, denn dann wird der Hintergrund zusammen mit dem Rauch von "Hinten nach Vorne" gezeichnet, und dabei wird nur der Mittelpunkt des Objektes in Betracht gezogen, was bei sehr großen Modellen dann zu Anzeigeproblemen führen kann.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...