Jump to content

Anlage "Viel Rangierbetrieb" überarbeitet


prinz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich freue mich, hier eine Überarbeitung meiner Anlage aus V6 vorstellen zu können. Die Möglichkeiten in V7 haben dazu geführt, dass die EV stark geschrumpft ist. Die zuvor "selbstgestrickte" Fahrstraßensteuerung mit Berücksichtigung konkurrierender Anforderungen konnte komplett gestrichen werden.

Die Anlage hat jetzt die Möglichkeit eines halb-automatischen Betriebes: Die Züge können gezielt aus dem Schattenbahnhof abgerufen werden. Zwei Züge (V200 mit Containerwaggons und BR 218 mit gemischten Waggons) können über die Option "nächster Zug in Güterbahnhof leiten" eben dorthin geschickt werden. Die weiteren Aktionen dort können einzeln über das Bedienpult abgerufen werden.

Es ist also kein GBS (wie bei Veröffentlichung der ersten Version angedacht) geworden. Dazu fand ich die Bedienung zu komplex. Einmal gemachte Fehleinstellungen können kaum korrigiert werden.

Die Anlage ist unter der ID 4865F26B-665F-4876-BA1E-58155BE9FCF8 abrufbar. Es folgen noch ein paar Impressionen.

Viele Grüße, Wolfgang

P.S.: Wie ich vorgestern lernen musste, führen Umlaute in Variablennamen und Ereignisnamen zu Fehlern in der Steuerung bei Nicht-Deutschem Betriebssystem. Da war diese Anlage schon fast fertig, die leider auch solche Namen enthält. Sorry für alle Leute mit Nicht-Deutschem-Betriebssystem. Ich werde in Zukunft darauf achten.

Gesamt.thumb.jpg.c5a12e9106a763299f1aec37ef3a8305.jpg

Gesamtansicht

pult2.JPG.eb9a2b8a25479d2b8f92dc7cfaaa1e4e.JPG

Steuerpult

860749429_eselsrcken.thumb.jpg.7b6082f9ee1461518c30e07971296ea2.jpg

Eselsrücken

381972907_Brcke.thumb.jpg.cd272e61e4cb75fa39ee6f23822ad309.jpg

Klapp-Brücke

Kohle.thumb.jpg.fecc1cc06d9c2e13a7500227fadd4530.jpg

Kohleverladung

laubenpieper.thumb.jpg.f3a5287a7df684a224c0b96a129942cb.jpg

"Laubenpieper"

chaos.thumb.jpg.653573ab548d844e1c64d6398b54a1e6.jpg

Kleiner Unfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang @prinz,

sehr schöne Anlage mit vielen abwechslungsreichen Aktionen die langen Spielspaß garantieren. Ideale Anlage für Leute die einfach nur die Möglichkeiten des Studios entdecken wollen, ohne Erfahrung im Anlagenbau und Steuerungstechnikhaben zu müssen. Besonders gut gefällt mir das Steuerpult mit den auszulösenden Aktionen. Auch die EV ist strukturiert aufgebaut, so dass man sich einiges abschauen kann. Sehr gut, weiter so. (y)

Außerdem ist es immer wieder schön den von mir gebauten Märklin-Kran auf einer Anlage zu finden.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...