Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit kurzem NEU hier, habe mich durch "einlesen" und "verfolgen" von sämtlichen Beispielen und Tutorials, Forum-Artikeln
mit dem MBS V7 vertraut gemacht.
Habe kleine Demo-Abschnitte bereits auf Platten gebaut und siehe da, ein Erfolg stellte sich ein, der 1. Zug drehte seine Reise und auch Signale taten ihren Dienst - wie vorgesehen.

Doch gestern als ich mit einer "neuen" Platte etwas mit Bahnhof experimentieren wollte, fiel mir zuerst auf, dass ein Gleis sich nicht mit der Maus (einfacher Klick) markieren läßt, sondern nur mit einem Doppelklick
(wie eben die Markierung der Bodenplatte)
-> mit der linken Maustaste mehrere Gleise gleichzeitig markieren, funktioniert auch nicht - muss jedes einzelne Gleis mit Doppelklick antippen (sehr mühsam)

noch eines fiel mir gestern auf - hatte bis jetzt nicht gesehen, in der Software stand ein neuer Eintrag "Gleisnummern ......" (auch ein Icon war eingeblendet) - ist jetzt aber wieder weg

auf meinen kürzlich erstellten Beispielplatten, funktioniert das einfache Anklicken für das Markieren noch immer einwandfrei, so wie es eigentlich sein sollte

-> hat jemand eine Idee für mich, danke im voraus, Gerhard

 

 

Link to post
Share on other sites

ja, ich so ein Dussel, danke Old Grey für die schnelle Antwort, einen schöne Abend, weiter gehts mit BAUEN, lg Gerhard

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...