Jump to content

9 €uro-Ticket


Empfohlene Beiträge

  

vor einer Stunde schrieb Markus Meier:

Neija aber des find ich auch bissl komisch ausgedrückt. Weil wenn ich von einem Ort mit 11.000 einwohner zu einem ort mit 25.000 Einwohner fahre dann seh ich hier schon eine Infrastrukturelle Verbindung.

o.OUm whclee Shcarpe hlednat es scih heir?:D

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Markus Meier:

Denn kannte ich bisher noch ned, nutze immer den von Google

B|Because I knew so far still ned, always use the one from Google

ergibt einen anderen (Un)Sinn.

------------------------------

9_9 Du darfst hier gerne vollständige Sätze auf Deutsch in genau vorgesehener Aneinanderreihung der Buchstaben schreiben, sonst kann Google nicht sinnvoll übersetzen.

You are welcome to write complete sentences in German here in exactly intended sequence of letters, otherwise Google can't translate meaningfully.

meint

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Sprache ist auch jahreszeitabhänigig ! Das erschwert Ausländern das Erlernen. Aber es gibt ja einfache anschauliche Regeln, die leicht erklärbar sind. Eine Regel lautet beispielsweise, dass man alles, was man anfassen und sehen kann, groß geschrieben wird. 

Dazu folgender Trainingssatz: Der Hund liegt Hintern Ofen. 

Leider gibt es aber Ausnahmen von der Regel. Auf den obigen  Satz bezogen, kommt es ja im Einzelfall auf die Größe oder Rasse des Hundes an, Und was den Ofen betrifft, der ist im Winter eher heiß - deswegen lieber klein schreiben. Im Sommer aber immer groß. Beim Hintern genügt die Möglichkeit des Anfassens.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roter Brummer:

Isch pfinnte ti däutche Reschdchreipunk virt fölik üperrbeferted

mit DeepL verlustfrei übersetzt: Isch pfinnte ti däutche Reschdchreipunk virt fölik üperrbeferted,

was ja selbstredend überall auf Anhieb verstanden wird. Und nun kehren wir wieder zum Thema zurück,

:D Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb brk.schatz:

ist dann die Wange heiß

Das Wort "Wange" kam aber im Satz nicht vor ! Um diesen Sinn zu verstehen, dient dann die Sprachkundigenausbildung für Bleibewillige. Und teilweise auch für MBS-Nutzer.

Wie war noch mal das Thema ? Ach ja, irgendwas mit 9. Mit 7 eingeschult und nach 9 Jahren mit Klasse Klasse  7 die Schule beendet.

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...