Jump to content

Züge ruckeln beim fahren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 54 Minuten schrieb Thunderinparadise:

Hallo, ich weiß jetzt meckert bestimmt wieder jemand, aber egal. Folgendes Problem, wenn ich die Anlage laufen lasse ob Simulation oder nicht ruckeln die Züge. Im Anhang  Einstellungen der Grafik.

... Gemecker gibt es von mir nur deshalb, weil Du keine Info über die Anlage bereitstellst... kannst du zumindest mal ein Bild beifügen, für einen ersten optischen Eindruck (Komplexität der Anlage)... mit einer Angabe über Maßstab und Größe... "es ruckelt" kann verschiedene Ursachen haben...

Hinweis: wenn Du im Eigenschaftsfenster unten rechts auf "FPS" doppelklickst...
1497328391_Bild001.jpg.a7d2b7f29defea66c574ba69a8984e1b.jpg

 

... dann erscheint ein Fenster mit einer Statistik über die Anlage...
531254467_Bild002.jpg.155168433f29e71ca0d40f3bd6e860fc.jpg

... was steht denn bei Deiner Anlage in der Statistik?

Vielleicht ist Deine Anlage einfach "nur" etwas groß, und/oder hat sehr viele Objekte...

Gruß
EASY

 

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine total überschätzte Funktion von Modellbahnspaß. Wieviel macht das aus, 3 Prozent? :P Das ist noch keine halbe Dioptrie.

Nun denn. Von den Daten her gibt's für das Ruckeln keinen Grund. Du mußt also Stück für Stück eins nach dem anderen rauslöschen und schauen, wann es nicht mehr ruckelt- Nur so wird man es finden können.

Jetzt hau das Ding als Entwurf in den Katalog, damit man testen kann. Sonst mußt Du es eben alleine machen.
Dein Haus, dein Auto, dein Boot...

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Die auf Deinem Bild gezeigten Rechnerdaten lassen vermuten, das die Intel Core i7-9700 über eine integrierte Intel UHD Graphics 630 GPU verfügt. Diese wiederum ist für anspruchsvolle Spiele  meist nur in niedrigen Detailstufen geeignet. Das MBS zähle ich allgemein allerdings nicht zu Leistungsfressern. Eher liegt es wie bereits weiter oben gesagt, an der Anlagengröße oder den Einstellungen der Grafikkarte. Nicht destotrotz müssen wir Deine Anlage mal selber laufen lassen.  "hab sie mal hochgeladen" ist aber ohne ID-Nr. eine nervige Suchangelegenheit ohne große Erfolgsaussicht, sie zu finden.

Gruß

streit_ross

PS. sehe gerade, Du hast reagiert

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, alles im Bau befindlich, wenig EV viel Versuche, lange Strecken, aber es macht keinen Sinn sie komplett fertig zu machen, wenn sie jetzt am Anfang schon ruckelt, wahrscheinlich ein Fehler von mir. Die meisten Signale noch nicht betriebsbereit, die Schranken funktionieren nur bedingt, arbeite gerade daran die EV besser zu verstehen, das war ja eine Hausaufgabe (grins) noch keinen Schattenbahnhof, also noch ziemlich am Anfang.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren habe ich mir vom Wolfgang die Videos schon gefühlte 1200 angeschaut was die Bahnübergänge angeht, aber sorry für einen Laien schwer zu verstehen Variabelen und und und. Er erklärt das echt gut. Wahrscheinlich reicht mein Horizont nicht so weit lach.

Schranken auf und zu, kein Problem. Autos bleiben stehen zumindest meistens auch kein Problem, aber dann 3 oder mehre Gleise und dann noch in beide Richtungen, na Prost Mahlzeit.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

auf meinem schwächer ausgestattetem Notebook läuft Deine Anlage ohne Ruckeln. Hab mal ein Foto aus der Totalen von Kamera 2 gemacht.

1864906936_TotaleK2.thumb.jpg.da5aeee8b2e02fe7a7a13b0fe1d4d2d3.jpg

Rund 6 Millionen Polygone sind zwar kein Pappenstiel, aber auch keine Extremgröße.

Ich stelle daher einfach mal die Frage, ob Du auch daran denkst, von Zeit zu Zeit die Treiber Deines Rechners zu aktualisieren 

Die letzten Fragen von Dir gehören aber in einen anderen Thread.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streit_ross, ja erstmal thx für deine schnelle und hilfreiche Antwort, dann verstehe ich das auch nicht, Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Vlt. liegt es ja an Windoof 11 oder so.

 

Ja ich weiß, wollte nur Euch mitteilen, das ich mich schon damit beschäftige und nicht wie behauptet wurde, ich fertige Lösungen in die Anlage integriere.

 

Danke schön

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@streit_rossgerade sämtliche Treiber gecheckt, sind alle auf den neusten Stand, sonst habe ich auch nichts besonderes oder Reccourcenfressendes geladen, der Rechner ist ja noch recht jung, ansonsten habe ich keine Probleme, der fährt razzefaz hoch, das einzigste was drauf ist, ist meine Arbeits Software Virtual DJ, sonst nichts Musik, Bilder, Videos alles auf Festplatten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eggu:

Verwendest Du Depots ? Dann kommt das von denen.

 

vor 4 Stunden schrieb Thunderinparadise:

Hi, nee nicht ein einziges

 

Doch, du benutzt sogar einige!
Drei alleine schon am westlichen Ende der Autobahn:

674690430_AutobahnmitDepots.thumb.jpg.c21bb98985cabc5abaeaadbdd604f139.jpg

Diese Häuschen am Ende sind Depots. Und die verursachen das Stottern. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch drei im Osten. Die werden in den importierten Ereignissen auch angesprochen. Ja, das ist der Grund, kannst das Betriebswerk drin lassen. Siehste, hat das Hochladen was genutzt. Hättest Du schwerlich gefunden. Und hat sich auch keiner lustig gemacht.

Ich probiere das auch gerade mal mit der Umwandlung in Portale. Mal sehen. Bis gleich.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...