Jump to content

Recommended Posts

Ich besitze seit einigen Tagen die Professional 2015 Version. Dadurch besteht ja jetzt wieder die Möglichkeit, aus dem 3-D Eisenbahnplaner z.B. Gebäude wie Bahnhöfe, das FF Harz???-Stadion oder die vielen Kirchen (wohne halt südlich der Donau) auf das 3 D-Modellbahnstudio zu laden. Beim Laden der Anlage stelle ich jedoch fest, dass sich die Ladezeit außergewöhnlich verlängert hat. Beim "Aufbau des Zirkuses" kam nun heute die Fehlermeldung, so dass ich - nach dem Speichern der Anlage - den Zirkus wieder ganz schnell abbaute. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen "Helfern" bedanken, die Woche für Woche neue Modelle freigeben. Und dem Erbauer der Schwebebahn ein Extra-Lob. Auch wenn mein Kindheitstraum Dampflokomotivführer war, die Welt von oben sieht trotzdem immer schöner aus.
Link to post
Share on other sites

Hallo cannstatt,

welche Fehlermeldung genau kam denn beim Laden deiner Anlage? Die erhöhte Ladezeit lag wahrscheinlich am Download der zusätzlichen Bauteile aus dem Online-Katalog. Das sollte jedoch beim nächsten Laden nicht mehr auftreten, da das 3D-Modellbahn Studio die heruntergeladenen Bauteile zwischenspeichert.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites
Hallo Neo, leider bringe ich den Inhalt der Fehlermeldung nicht mehr genau zusammen, aber beim 3-D-Eisenbahnplaner hatte ich - leider sehr oft - die Fehlermeldung "interne Speicherfehler". Kann es sein, dass die "längere Ladezeit" auf die importierten/ Einfügen aus Datei Modelle aus dem Eisenbahnplaner zurückzuführen sind? Viele Grüsse und alles Gute im neuen Jahr Cannstatt
Link to post
Share on other sites

Hallo Cannstatt,

viel lässt sich leider nicht aus der Ferne diagnostizieren, aber das 3D-Modellbahn Studio kann deutlich mehr Modelle und Objekte auf einer Anlage verwalten als der alte 3D-Eisenbahnplaner. Du kannst mir auch gern einmal deine Anlage per E-Mail schicken (oder im Online-Katalog freigeben), dann kann ich prüfen, ob ein Problem vorliegt.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...