Jump to content

Anfänger hat Frage


Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfänger und habe vor ein paar Tagen erst die Professional-Version als Download gekauft. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich kann absolut kein Unterschied zwischen der kostenlosen Version und der Professional Version erkennen?

Auch die Auswahl an Landschaftselementen und Modellbauteile sind identisch und etwas "beschränkt", sodass bei mir der Eindruck entsteht, dass ich die Professional-Version gar nicht auf dem Rechner habe, sondern weiterhin eine Demo-Version?  Ein Beispiel: Die meisten Nadelbäume sind z.B. in der 2D-Optik nicht zu sehen (nur in der 3D-Optik)?

Ich grüsse die Community.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

für die Vollversion musst du nichts neu installieren, sondern den Freischaltcode eingeben.

Zu den Nadelbäumen: Die kann man deswegen in der 2D-Ansicht nicht sehen, weil sie nur aus einigen senkrechten Ebenen bestehen. Ich hatte die so gebaut, damit man mit möglichst wenigen Meshes auch große Wälder realisieren kann. Außerdem ist es irgendwie total schwierig, einen wirklich realistisch wirkenden Nadelbaum in echter 3D-Optik hinzubekommen. Da müsste ich eigentlich mal noch ein paar Versuche starten.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

auf welcher Webseite hast du das 3D-Modellbahn Studio gekauft? Ob du die Professional-Version nutzt erkennst du daran, dass im Start-Bereich keine Aufforderung für eine Freischaltung erscheint. Bitte prüfe auch, dass du im "Online-Modus" bist (rechts unten "Online arbeiten"), da nur so neue Bauteile aus dem Online-Katalog heruntergeladen werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neo und Roter Brummer für die Kommentare