Jump to content

Fehlermeldung beim Veröffentlichen einer Anlage


HWB

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermann,

die genannten Modelle sind weiterin Bestandteil des Online-Katalogs (aus diesem werden ja bekannterweise keine Modelle gelöscht). Anhand des Bildes lässt sich daher keine Problemursache ausmachen. Wie werden die Modelle im Online-Katalog bei dir angezeigt, wenn du danach suchst?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

die oben gezeigte Meldung besagt nicht, dass Du die dort genannten Modelle in den Katalog stellen sollst, sondern dass sie veröffentlicht sein müssen, damit auch die Anlage, welche diese Modelle enthält, veröffentlicht werden kann.

Wenn sich die Modelle in Deinem Katalog befinden, aber nicht veröffentlicht sind, können sie auf fremden Rechnern nicht dargestellt werden. Daher würden die Modelle, wenn die Anlage auf einem fremden PC geöffnet würde, als Fragezeichen dargestellt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Irritationen, wenn Fragezeichen auf veröffentlichten Anlagen auftauchten. Deshalb können heute Anlagen, die nicht veröffentlichte Modelle enthalten, nicht mehr veröffentlicht werden. Erst wenn alle Modelle auf der Anlage für alle zugänglich sind, steht auch der Veröffentlichung der Anlage selbst nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Roter Brummer,

ich danke Dir,jetzt konnte ich die Anlage veröffentlichen.

2022-08-06_092922_erl.thumb.jpg.a3aa3b4f9de184cbf663e4102aefe8ab.jpg

jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir.

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb HWB:

jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir.

wenn man "Onlineversion herunterladen" ausführst, kommt (normalerweise) diese Meldung...
1664201140_OnlineVersion01.jpg.d3e9f22de7445e301da63f2b20c560fd.jpg

nach dem Bestätigen befindet sich (eine Kopie?) in "Meine 3D-Modelle" und es gibt eine Weltkugel als hätte man das Modell veröffentlicht.

@Neo, da dies etwas verwirrend ist... was steckt da dahinter?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lädt man ein Online-Modell in den lokalen Katalog, dann wird es als eigenes Modell interpretiert. Als Modellbauer kann man alle, auch fremde Modelle in den eigenen Katalog laden, um diese anzupassen. Diese Funktion wurde in der Vergangenheit öfter genutzt um Modelle von Autoren anzupassen, die nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Upload solcher lokalen, fremden Modelle ist allerdings nicht möglich, das geht dann über mich.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RoniHB:

hallo zusammen, was genau kann ich dann anpassen?

Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 09:01 schrieb Neo:

Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen.

Hallo zusamen,

vielen Dank für die Info, aber wo finde ich denn die Dateien?

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...