Jump to content

Fahrstraßen gruppieren


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nicht all zu viel mit den Fahrstraßen gemacht, aber bin trotzdem schnell an die optische Grenze der anzuzeigenden Menge gestoßen.

Da es ja möglich ist den Fahrstraßen Oberbegriffe mitzugeben, wäre die Frage ob man zukünftig nach diesen Oberbegriffen suchen und gruppieren mit Ein-/Ausblendung kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keinen Screenshot machen, da ich aktuell keinen Zugriff auf das Studio habe.
Deshalb habe ich kurz mal ein bestehendes Bild "geklaut". Gelb eingefährbt welche Begriff ich meine.

Ich denke wir meinen das gleiche Oberbegriff=Kategorie.

Fahrspuren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich nach Neo's Ausführung auch vermutet. Ist halt schwer bestimmte Begriffe immer Präsent zu haben wenn man das Studio nicht direkt geöffnet vor sich hat.

Ehrlich gesagt finde ich den Begriff aber auch etwas irreführend. Kategorien sind für mich Gruppen denen ich Elemente zuordnen kann, aber - und das widerspricht der Namensgebung meiner Meinung nach - ich einem Element auch mehreren Kategorien zu weisen kann. Und letzteres geht je nicht. Ich kann die Fahrstraße nur einer einzigen Kategorie zuweisen.

Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht direkt auf den Begriff Kategorie gekommen. Aber egal, Hauptsache der Wunsch ist verstanden und wenn er schon umgesetzt wird, um so besser. :D

 

Wäre es denn denkbar, dieser Kategorie Unterpunkte mitzugeben? Zum Beispiel bei einem Bahnhof Einfahrt und Ausfahrt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...