Jump to content

Fahrspuren an Kreuzungen hinzufügen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde, ich möchte für meiner Stadtverkehr zweispurige Stadtstraßen auch mit Kreuzungen verwenden. Diese möchte ich jedoch um Fahrspuren für Fußgänger und Radfahrer jeweils auf beiden Seiten ergänzen. Vom Platz her reicht der vorhandene Bürgersteig auch aus. bei der 3-Seiten Kreuzung klappt es auch noch. Aber bei der 4-Seitenkreuzung benötige ich mehr als 24 Fahrspuren, wenn ich die Fußgänger und Radfahrer mit berücksichtige. Leider ist bei 23 Fahrspuren Schluss. Dass ist sehr schade!!! Muss man die Fahrradspur für den Radfahrer separat neben den im Katalog angebotenen Stadtstraßenmodell führen? Hat Jemand eine Idee?

Gruß Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klausdieter.orzol:

mehr als 24 Fahrspuren

Moin

Also 24 Spuren sind in einem Modell möglich (Spur 0 bis Spur 23). Alles was darüber hinaus benötigt wird könnte mit einzelnen Splinespuren (wenn die Abrollhöhe kompatibel zu den Strassenspuren sein soll am besten die 1 Spur Landstraße wählen und eine der verschiedenfarbigen Spurlinien-Varianten, am besten auf einem eigenen Layer (Ebene), zum ein und ausblenden, bestimmen). Die Einzelspuren können im Editor natürlich auch wieder in bis zu 24 Spuren umfassende Segmente erweitert werden. Alternativ, gerade für die etwas höher abrollenden Fusswege, wären auch die Virtuellen Spuren eine Lösung. Die sind in der Darstellung (wenn Sichtbar) weniger klobig, können aber nicht mit den Strassenspuren kombiniert werden, da sie eine andere Abrollhöhe haben, was Fahrzeuge dann an Übergängen springen lässt.  

Bis neuLich

Bearbeitet von neuLich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klausdieter.orzol:

mit separaten Fahrradwegen

Es gibt in der "Wege" Kategorie verschiedene Spline-Modelle. Auch in diesen lassen sich zusätzliche (virtuelle!) Fahrspuren einbauen. Das hält die Menge von Objekten überschaubar und erspart viel Fummeleien die bei Einzelfahrspurerstellungen nicht ausbleiben.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...