Jump to content

Grünland


opax

Empfohlene Beiträge

Moin MBS`ler

möcht euch gerne meine neue Anlage vorstellen, im Mittelpunkt stand ein Realer Autofähren und Passagierschiff Betrieb. Der Auto-, Schiff- und Flugverkehr ist EV gesteuert. Zu 99,9% halten sich die Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln. Zu finden im Katalog Fertige Ablagen unter ID 96EF2ADE-9969-498F-9F19-746654F3A05C

Anbei einige Bildchen, Viele Grüße opax

alles.jpg

Autofähre.jpg

Erdgas.jpg

Flughafen.jpg

Passagierschiff.jpg

Hochhaus.jpg

Royal.jpg

Royal2.jpg

Anleger.jpg

Unfall.jpg

Kapelle.jpg

Royal3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @opax,

das ist wieder einmal so eine Anlage, bei der man sich nicht satt sehen kann! (y)
Ich weiß nicht, wie lange ich gerade daran gesessen bin, um alles zu entdecken.

Besonders gefallen hat mir der "Treppengeher", der zu einem "Schwätzchen" den großen Dampfer verlässt. Ist das eigentlich so üblich, dass die Ozeanriesen von den Schleppern seitlich an die Pier geschoben werden? Ich als "Landratte" habe so etwas noch nie gesehen.

Auch der Fährbetrieb gefällt mit sehr gut.

Die Häuser-Schluchten in "MBShatten" sind Dir auch sehr gut gelungen. Dass die startenden Learjets so nah am Deutsche-Bank-Tower vorbei fliegen, lässt ein bisschen an den 11. September in den USA erinnern.

Beim Leuchtturm habe ich noch die Endlosschleife für das Drehlicht aktiviert.

Die Portale für die Learjets und den Hubschrauber hätte ich persönlich durch "Rundkurse" ersetzt, wobei man die Learjets auf eine Sightseeing-Tour rund um den Vulkan und den Hubschrauber auf eine Pendeltour zum Landeplatz des MBS-Towers hätte schicken können.

Die Inselgruppen oder (angedeutetes) Festland am Horizont machen natürlich auch neugierig. Nur besteht dabei die Gefahr, dass man nicht mehr zum eigentlichen Inselgeschehen zurück findet, weil dieses im Nebel verschwunden ist. ;)

Insgesamt ist Dir hier eine tolle fesselnde Anlage - fast ganz ohne Eisenbahn (nur durch das DSG-Restaurant vertreten) - gelungen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BahnLand:

Die Inselgruppen oder (angedeutetes) Festland am Horizont machen natürlich auch neugierig.

Das wäre mal interessant auszuprobieren, wieviele über Portale verbundene Inseln man da in den Nebeln problemlos unterbringen könnte, sodaß die FPS gar nicht mal großartig leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @opax,

die Kollegen haben es schon auf den Punkt gebracht. ... Wirklich ne tolle Arbeit!

Hallo @BahnLand,  bei "Landratte" bist du nicht allein:). Wenn der angesteuerte Hafen kein Tiefseehafen ist/oder hat, kommen dann solche Schiffe zum Einsatz. Schlepperschiffe ziehen den 'Riesen' rein in den Hafen und ebenso wieder raus. (damit der Ozeanriese durch seine Schraube die Fahrrinne nicht zu schwemmt). Die Bugsierschiffe, wie der Name schon sagt 'bugsieren' dann das Schiff an ihren Platz am Kai, Pier . Könnte das ein - oder andere Mal sehr heikel werden. Ich hoffe unsere "Nordlichter" sind mit meinem Kommentar einverstanden.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MBS`ler

erstmal danke für eure Klicks und Kommentare (y), hab mich sehr drüber gefreut 9_9.

Hallo BahnLand , in einer Doku im TV über die Bremer Häfen aus den Vor Kriegsjahren wurde mal über so ein Schleppermanöver berichtet. Ob es Heutzutage

noch so gemacht wird glaub ich nicht, die großen Pötte haben mit ihren Strahlruderantrieben dieses Manöver wohl nicht mehr nötig. Vieleicht ist ja unter den MBS`ler ein Käpten der uns aufklären kann. Für die Learjets und den Hubschrauber u.s.w. hatte ich einen "Rundkurs" eingebaut, bin dann aber mit 8-9

FPS an die Grenze meiner Grafikkarte gekommen, und es ruckelte und harkte, deshalb hab einige Aktionen zurückgebaut. Jetzt mit 18-20 FSP und 2652 GPU 

Aufrufe läuft es.

Gruß opax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @opax , as always, very good. I liked much of it : the people coming from the adac, the parking place where we can look into, the fog, the transport of auto's between the islands and of course many many more. You can keep looking at it. Superb ! ( The Wald 2 (gespiegelt) however is that wanted so ? ).
Hallo @opax , wie immer, sehr gut. Vieles davon hat mir gefallen: die Leute, die vom Adac kommen, der Parkplatz, in den man hineinschauen kann, der Nebel, der Autotransport zwischen den Inseln und natürlich vieles mehr. Man kann es sich immer wieder ansehen. Großartig! ( Der Wald 2 (gespiegelt) aber ist das so gewollt ? ).


Kind regards and (y)(y)(y) from Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...