Jump to content

Fahrstraßen ......


bigrala

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal die eine oder andere Frage zu den Fahrstraßen.......

1) Ich habe einen Bahnhof mit Fahrstraßen für Ein- und Ausfahrt angelegt.
    Wenn ein Ausfahrtssignal betreten wird, wird eine Verzögerung per Zufall ermittelt und nach Ablauf das Signal auf Fahrt geschaltet.
    - jetzt möchte ich, dass nach Ablauf der Verzögerung die entsprechende FS gewählt wird und dann das Signal auf Fahrt geht.

Wie kann ich das hinbekommen ?
Im Signal kann man ja eine FS als Variable festlegen, kann man diesen Weg dafür benutzen ?


2) wenn man per Ereignis eine Fahrstraße aktiviert, muss man diese am Ende wieder deaktivieren ?
Normalerweise wird ja alles wieder freigegeben, wenn der Zug durch ist. Trotzdem habe ich beobachtet, dass immer wiedewr mal die eine oder andere Weiche ein geschlossenes Schloss zeigt.

 

Danke euch schon mal

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

vor 7 Stunden schrieb bigrala:

Trotzdem habe ich beobachtet, dass immer wiedewr mal die eine oder andere Weiche ein geschlossenes Schloss zeigt.

Das passiert nur in der Phase "Ich richte mir alles ein".
Wenn eine aktive Fahrstraße ungültig wird (weil du z.B. den Gleisverlauf änderst), kann sie die verriegelten Weichen nicht mehr entriegeln.

Im regulären Betrieb wirst du dieses Fehlverhalten nicht beobachten.

Gruß
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...