Jump to content

Brückensystem Steckpfeiler


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem einspurigen Brückensystem gibt es ja zwei verschieden hohe Brückenpfeiler. Daran stört mich, dass man diese teilweise sehr tief im Boden versenken muss. Wenn sie nicht mehr unten heraus spitzeln sollen, muss man also die Bodenplatte entsprechend dicker machen.

Beim Stöbern im Netz bin ich dann (mal wieder) über die Pfeiler von Märklin gestoßen.

Pfeilersatz Auffahrt | Brücken | Märklin Onlineshop (maerklinshop.de)

Auch bei Noch gibt es so etwas.

Pontonpfeiler-Elemente | Brückenpfeiler | NOCH

Bei mir sieht das momentan so aus:

955551541_MBSV7109.thumb.jpg.2059c3b7800d88182d1a06bf5915b77a.jpg

Aus relativ wenigen Elementen lässt sich eine schier unendlich erscheinende Vielzahl an Kombinationen erstellen und der Platz im Boden minimieren.

Die Elemente docken übereinander an. Das Rollenlager wird außerdem am darüber liegenden Gleis entlang geführt.

Ich habe das Modell mal als Entwurf hochgeladen.

F152AA7E-7C8A-4002-8377-242F523D303B

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...