Jump to content

4-lane Suspention Bridge // 4-spurige Hängebrücke


simonjackson1964

Empfohlene Beiträge

Hi folks // Hallo Leute

I've often admired the suspension bridge models that @FeuerFighter made, but I can't help but notice that they are a bit twisted. I can't really do much about that, and to be perfectly honest I would never be able to make something even half as good. But what I have done is created a scaled up version of the large suspension bridge. Now just under 0.5km from end to end, and 100m high, it is still on the small side compared to such bridges as the old Severn bridge (1.6km x 136m) or the Golden Gate (2.7km x 227m) it now beats others like the Menai bridge (417m x 47m).

Ich habe die Hängebrückenmodelle von @FeuerFighter oft bewundert, aber ich kann nicht anders, als zu bemerken, dass sie ein bisschen verdreht sind. Daran kann ich nicht wirklich viel ändern, und um ganz ehrlich zu sein, ich könnte niemals etwas halb so Gutes machen. Aber ich habe eine vergrößerte Version der großen Hängebrücke erstellt. Jetzt knapp 0,5 km von Ende zu Ende und 100 m hoch, ist sie im Vergleich zu Brücken wie der alten Severn-Brücke (1,6 km x 136 m) oder der Golden Gate (2,7 km x 227 m) immer noch eher klein und schlägt jetzt andere wie die Menai-Brücke (417 x 47 m).

It now carries 4 lanes of traffic, complete with crash barriers.

Es trägt jetzt 4 Fahrspuren, komplett mit Leitplanken.

Capture.thumb.JPG.86ebfe3e301405193fc49d2714d28307.JPGCapture.thumb.JPG.20714d1a527c370a1c82e3b68b3acac7.JPG

The two end road sections are level and aligned to 0° relative to the bridge, and I have left the ends of the steel crash barriers open on purpose.

Die beiden Endabschnitte der Straße sind eben und im 0°-Winkel zur Brücke ausgerichtet, die Enden der Stahlleitplanken habe ich bewusst offen gelassen.

In addition, the centre span is now high enough to allow the Albatross ( @ 1 scale), the Evergreen ( @ 2 scale), and the three schooners (Borgfeld, Arona, and Christina) (@ 1.25 scale) to pass under it, as long as the ships are lowered to bring their plimsoll lines to the same level as the bridge - technically they should be lower as the bridge piers should be above sea level and the ships hulls should be below sea level.

Außerdem ist die mittlere Spannweite jetzt hoch genug, um die Albatross (Maßstab @ 1), die Evergreen (Maßstab @ 2) und die drei Schoner (Borgfeld, Arona und Christina) (Maßstab 1,25) darunter passieren zu lassen, solange die Schiffe abgesenkt werden, um ihre Plimsoll-Linien auf das gleiche Niveau wie die Brücke zu bringen - technisch gesehen sollten sie niedriger sein, da die Brückenpfeiler über dem Meeresspiegel und die Schiffsrümpfe unter dem Meeresspiegel liegen sollten.

(In case you're wondering at the scaling of the ships, those are the scales at which the ship captain can fit through the doors without ducking!)

(Falls Sie sich über die Skalierung der Schiffe wundern, das sind die Maßstäbe, bei denen der Schiffskapitän durch die Türen passen kann, ohne sich zu ducken!)

Capture.thumb.JPG.368faeb84ffe9cb0b1cb027a7538f470.JPGCapture.JPG.cf6bd90242a5c2e63863fa2b09c975e2.JPG

If anyone wants a copy, to save having to put it together yourself, send me a PM.

Falls jemand ein Exemplar haben möchte, um sich das Zusammenbauen zu ersparen, schickt mir eine PN.

Cheers

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...