Jump to content

Neue Beta-Version V8


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

vor 11 Stunden schrieb Neo:
vor 22 Stunden schrieb fex:

wenn ich Geländegestaltung freistelle und auf ein zweiten Monitor bringe sieht das wie im Bild dargestellt aus.
Kann ich das ändern oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Das ist so nicht gewollt und ein Fehler. Verwendest du für deine beiden Monitore eventuell unterschiedliche DPI?

meine Monitore sind baugleich und haben die gleichen Einstellungen. Es ist auch egal ob ich ein oder beide Monitore verwende.
Das gleiche Problem scheint SualokinK auch zu haben.

vor 4 Stunden schrieb SualokinK:

Hallo @Neo,

das macht das Menü eben nicht.

Losgelöst sieht es so ...

bild254.jpg.91e98322b6e110c60ed93eb1ab175ccc.jpg

aus.

Schöne Grüße
SualokinK

 

 

Die Einstellungen werden bei mir egal ob nur ein Monitor in betrieb ist nicht gespeichert. Die Einstellungs Button sind beim Start Grau und nicht Grün.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wasd-Tasten zum "Fliegen" über das Gelände funktionieren bei mir nicht sauber.

Wenn ich eine der Tasten drücke und gedrückt halte, dann fängt die Bewegung kurz an, dann stoppt sie eine Sekunde und bewegt sich dann wieder weiter.

 

Noch was in dem Zusammenhang:

Wenn ich z.B. einen Baum aus dem Katalog nehme und am Mauszeiger habe und dann gleichzetig wasd drücke, dann findet keine Bewegung statt.

Platziere ich aber den Baum, drücke danach die linke Maustaste zum Verschieben und gleichzeitig wasd dann funktioniert das Verschieben.

Bearbeitet von Schoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schoki:

Wenn ich eine der Tasten drücke und gedrückt halte, dann fängt die Bewegung kurz an, dann stoppt sie

Die kurze Pause zu Beginn ist eventuell Absicht, damit man sich auch schrittweise fortbewegen kann.
Nach dem ersten Stopp geht es dann ja kontinuierlich weiter, wenn du die Taste gedrückt hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goetz:

Die kurze Pause zu Beginn ist eventuell Absicht, damit man sich auch schrittweise fortbewegen kann.
Nach dem ersten Stopp geht es dann ja kontinuierlich weiter, wenn du die Taste gedrückt hältst.

Das stimmt, aber ich finde das eher hinderlich. Wenn das gewollt ist, dann wäre vielleicht eine Option zum Ein- und Ausschalten praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Tunneleingang erzeuge, dann konnte ich in der V6 die Rückseite des Berges durch den Eingang sehen.

In der V8 ist die hintere Seite des Berges nicht mehr sichtbar.

Ich habe die V7 nie ausprobiert, insofern weiß ich nicht, ob das ein neues Problem ist oder nicht.

 

Bahn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb Sintbert:

Ich habe gerade eine Bodenplatte erstellt und ein Höhenfeld importiert. Soweit klappt das auch.
Sobald die Bodenplatte den Fokus verliert, erhalte ich jedes mal einen Error.

... direkt nach dem Import des Höhenfeldes kommt bei mir dann auch eine Fehlermeldung (unerwarteter Fehler)...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tipp,

aber wenn man große komplexe Anlagen baut mit vielen Details war es sehr praktisch schnell mal ein Objekt oder eine Gruppe auszublenden...

Im Kontext-Menü geht es ja , Haken raus für unsichtbar . Aber wie kommst Du zurück wenn das Objekt nicht mehr zu sehen ist ??

Maik

Bearbeitet von Easydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Easydiver:

sehr praktisch schnell mal ein Objekt oder eine Gruppe auszublenden.

Wenn das Strukturfenster offen ist und man klickt auf ein Objekt, springt man sofort in der Strukturansicht zu diesem Objekt und der unsichtbar-Knopf ist sofort in Reichweite,
soweit meine bisherigen Beobachtungen.

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...