Jump to content

Gleis anfügen an Z-Position


moon2018

Empfohlene Beiträge

Hi

hab einige Gleise angehoben (ansteigend) und das Gelände darunter angepasst - nun möchte ich an der Stelle weitermachen und MBS zeigt mir

für das letzte Gleis z=67,87 an. Wenn ich nun weitere Gleise anfügen will werden diese nicht korrekt angeklickt, obwohl ich die gleiche z-Höhe verwende.

 

Was mache ich falsch?

2022-10-21_222851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @moon2018 ,

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Die angezeigte Höhe des Gleises bezieht sich auf die Höhe des Einfügepunktes. Das Gleisende liegt entsprechend der Steigung / des Gefälles höher bzw. tiefer. Die Höhe des Gleisendes kann man derzeit nur ermitteln, indem man auf das Dreieck am Gleisende klickt und mit dem Gismo das Gleisende minimal nach oben oder unten bewegt. Dann wird dessen Höhe angezeigt. Ggf. die Änderung wieder rückgängig machen.

Grüße, Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb prinz:

Die Höhe des Gleisendes kann man derzeit nur ermitteln, indem man auf das Dreieck am Gleisende klickt und mit dem Gismo das Gleisende minimal nach oben oder unten bewegt.

Alternative: Zum Beispiel einen Ausleger der Oberleitung am Gleisende einrasten. Dort kann man dann die erreichte Höhe direkt ablesen und muss keine Veränderungen an den Gleisen vornehmen.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...