Jump to content

Speedtree Bäume in das Studio einbinden


Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,
ich habe gerade mal geschaut, in welchen Formaten SpeedTree exportieren kann und Blender dann importieren kann. Da gibt es dann schon welche.
Aber ich habe meine Zweifel, dass es ein so erstellter Baum letztlich in den MBS-Katalog schaffen kann. Du hast auf der einen Seite ein Tool, was sich sehr spezialisiert hat und dort qualitativ sehr hochwertige Ergebnisse liefern kann. Auf der anderen Seite hast Du MBS, was gerade in punkto Vegetation sehr polygonsparend arbeiten muß, da dort große Bereiche mit vielen Objekten bepflanzt werden können/müssen. Das beißt sich. Obwohl natürlich gegen eine einzelne alte Linde für den Dorfplatz natürlich nichts zu sagen ist. Einfach mal testen...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer Du machst: Schau, dass letztlich nur eine Textur erstellt wird, mit Seitenlängen entsprechend 2er-Potenzen. Das ist eine Anforderung von MBS. Von Blender aus exportierst Du dann in glb. (Für LOD-Stufen Dateinamensvorgaben entsprechend WIKI).

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...