Jump to content

Gleisebene einstellen


r.kuebi

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb r.kuebi:

Alle Gleis haben X und Y auf null, trotzdem hängt das gebogene Gleis vorne hoch.

Hallo,

dann tippe ich mal darauf, das das Gleis (oder das an das du anschließen möchtest) in sich verwunden ist. Eine Verwindung wird im Fenster „Positionierung“ nicht angezeigt. Lösche solche Gleise und zieh dir Neue aus dem Katalog. Das geht schneller und ist sicherer, als zu versuchen eine Verwindung an Gleisen rückgängig zu machen, da du an jedem Gleis beide Seiten kontrollieren mußt. 
Gar nicht empfehlenswert ist, mit verwundenden Gleisen über das „+“ weiterzubauen.

VG,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hawkeye:

Gar nicht empfehlenswert ist, mit verwundenden Gleisen über das „+“ weiterzubauen.

Das kann ich bestätigen. Wenn man diese verdrehten Gleise mit Reset bearbeitet, werden sie zwar als Gerade abbildet, wobei  nicht gewährleistet ist, das die Verwindung zurückgenommen oder die ursprüngliche Form wieder hergestellt wurde. Das kann dazu führen, das an sich parallele Geraden leicht auseinander laufen. Ich würde mir einen Indikator wünschen, der kennzeichnet, daß ein Gleis modifizert wurde.

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...