Jump to content

Straßenfahrzeuge halten nicht vor Bahnübergang wenn ein Zug kommt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch nicht so lange das Modelbahnstudio (V8) und arbeite mich noch ein.

Nun wollte ich gerne erreichen, dass Straßenfahrzeuge vor einem Bahnübergang halten, wenn ein Zug kommt.

Dazu habe ich das Mini Experiment 5 als Vorbild genommen. Aber der Pkw brettert immer noch über den Bahnübergang ohne zu halten, wenn der Zug den Gleiskontakt überfahren hat. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo mein Fehler liegt.

Das erste Bild zeigt die Einstellungen des Gleiskontaktes auf der Straße und das zweite Bild zeigt die Einstellungen des Gleiskontaktes auf der Schiene.

Bremsen.mbpAch ja, ich teste erstmal nur das Abbremsen auf 0 vor dem Bahnübergang. An das Anfahren wage ich mich erst wenn das Bremsen klappt.

 

Vielen Dank

Bremsen 01.jpg

Bremsen 02.jpg

Bearbeitet von Visierhoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Visierhoch:

ich teste erstmal nur das Abbremsen auf 0 vor dem Bahnübergang.

Sehr gut (y)

 

vor 6 Minuten schrieb Visierhoch:

der Pkw brettert immer noch über den Bahnübergang ohne zu halten

Du setzt zwar die Geschwindigkeit im Kontakt auf 0, aber du aktivierst das automatische Bremsen nicht.

1626933538_automatischesAbbremsen.jpg.e022247012c406db7f0459231ac72c06.jpg
Das sind zwei unabhängige Parameter.
Du findest beides in der selben Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...