Jump to content

Automatische Höhenanpassung (Gelände) funktioniert bei V8 nicht mehr richtig


Shantyman

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,
in der V8-Version gibt es Probleme mit der automatischen Höhenanpassung.

Beispiel: Ich möchte bei einer H0-Anlage ein Bahnhofsgebäude auf die Platte ziehen und zwar auf die Höhe 240 mm. Für Bahnhofsgebäude und alles was dazu gehört habe ich eine eigene Ebene "Bahngebäude" mit Höhe "0" angelegt und diese aktiviert, damit das neue Gebäude gleich der richtigen Ebene zugeordnet ist. Die automatische Höhenanpassung Gelände) ist eingeschaltet und der Bahnhof bleibt auf Höhe "0". Wenn ich nun die Ebene "Bahngebäude" deaktiviere, dann funktioniert die automatische Höhenanpassung, aber der Bahnhof hat dann die Ebenenzuordung der Grundplatte und muss von Hand der gewünschten, richtigen Ebene zu geordnet werden. Und wenn das Gebäude wieder von der Platte gezogen wird, dann bleibt die Höhe bei 240 mm und geht nicht auf "0" zurück.

In der Version 7 und vorher war es kein Problem, dann konnte trotz Ebenenzuordnung "0" mit der automatischen Höhenanpassung der Bahnhof auf die Höhe 240 mm gezogen werden und wenn man ihn wieder neben die Platte zog, dann war er auch automatisch wieder auf der Höhe "0"

Viele Grüße
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

leider kann ich dein Problem noch nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Objekt verschiebe, das einer Ebene mit Höhenbeschränkung 0 zugeordnet ist, kann ich es mit der automatischen Höhenanpassung sowohl auf eine Platte auf 240 mm Höhe schieben als auch auf Höhe 0 daneben.

Hast du eventuell eine andere Beschreibung? Oder ist es dir möglich, das Problem in einem Video zu zeigen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...