Jump to content

Probleme bei Animationen


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

Ich bastele gerade an einem Durchfahrtslokschuppen herum und habe bei den Animationen der Tore Probleme. Ich kann die Bewegung der Tore über die Timeline einstellen und Abspielen (Tor auf/Tor zu) das klappt, aber den Animationen kann ich in Blender keine eigenen Namen geben und darum wird im MBS immer nur eine Animation angezeigt. Was mache falsch? Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Andreas

Übrigens, die Steine und Felsen sind von Neo freigegeben und im Katalog unter "Neu" zufinden.

Anbei noch ein Bild mit der Einstellung in der Timeline. Durchfahrtslokschuppen.thumb.JPG.87b85253bb25e9b6643cb379f8a81cd0.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

um eine Animation zu definieren musst du grundsätzlich eine Text-Datei erstellen mit dem selben Namen wie das Modell, als Beispiel. Das Modell nennt sich

Testlauf.glb 

für die Definition der Animation brauchst du im selben Verzeichnis ein File namens

Testlauf.Anim 

in diesem definierst du jetzt die Animation als reinen Text, zB:

Tuer auf zu;0;50;noautoplay;noloop                      (wobei "Tuer auf zu" frei wählbar ist, definitionen in der *.anim stehen übrigens in der WIKI),wichtig sind dabei die Semikolon zwischen den einzelnen Parametern.

0;50;       definiert die Animation in Frames, in Abhängigkeit davon wie du das eben in Blender gebaut hast,       ;noautoplay;noloop; definiert ob die Animation automatisch startet bzw. ob sie als Schleife durchläuft.

Jede Zeile definiert eine Animation, du kannst mehrere Animationen einbauen mit verschiedenen Werten, jedoch muss jede in einer eigenen Zeile stehen.

Als Beispiel:

Tuer1 auf zu;0;50;noautoplay;noloop
Tuer2 auf zu;51;100;noautoplay
;noloop

lg Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...