Jump to content

Aktualisierte Maßstäbe


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige von euch wissen, enthält der Online-Katalog einige Loks und Wagons aus dem alten 3D-Eisenbahnplaner, dem Vorgänger des 3D-Modellbahn Studios. Dieses Rollmaterial wurde damals nicht im korrekten Maßstab gebaut, weshalb die Modelle oft deutlich zu klein auf den Anlagen ausfallen im Vergleich zu dem neueren Rollmaterial.

Ich habe nun alle alten Loks und Wagon auf den korrekten Maßstab gebracht. Damit sich die platzierten Züge auf bestehenden Anlagen nicht automatisch ändern, wurden die korrigierten Modelle als neue Objekte in den Online-Katalog hochgeladen. Das bedeutet, dass die alten Versionen auch weiterhin zur Verfügung stehen, allerdings standardmäßig im Katalog ausgeblendet werden. Wer weiterhin die alten Modelle verwenden möchte, kann diese jederzeit im Katalog wieder anzeigen lassen. Im Anhang steht zusätzlich eine Liste der von mir angepassten Modelle zur Verfügung.

Noch ein Tipp: Wer seine alten Anlagen auf die neuen Modelle umstellen möchte, muss diese nicht erst löschen, sondern kann dafür die Ersetzen-Funktion (Menü Bearbeiten - Ersetzen) wählen.

Viele Grüße,

Neo

Ansichtsmenue.jpg

Modellliste.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...