Jump to content

Wie Blender Einstellungen übernehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo @EASY,

laut Blender gibt es für die Einstellungen eine

startup.blend und eine
userpref.blend

Diese musst du aus dem alten Blender-Verzeichnis in das neue holen.

Hier
startup und userpref auf deutsch

wird erklärt, wo du diese Dateien findest.

(Ist jetzt von mir nur theoretisch, da ich das erst heute abend zu Hause auf meinem Rechner überprüfen kann)

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard,

Danke! (y).

Da sich die portable Version anscheinend auch im System verewigt, ist "portable" etwas relativ zu betrachten:/.
P.S. Ich habe nie nachgeforscht woher eine neue portable Version die Einstellungen des Vorgängers bezieht, sondern mich immer nur über die Fragestellung gefreut, ob die Einstellungen übernommen werden sollen...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EASY Bei Apps bezieht sich das Portable nur darauf, dass du diese nicht Installieren musst um sie zu nutzen. Was hilft wenn du z.b. keine installations rechte auf einem PC hast, dann kannst du diese Apps trotzdem nutzen.

Speicherorte, Einstellungen, etc. sind meist gleich wie bei einer Installierten Version.

Gruss
Sintbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 22 Minuten schrieb Sintbert:

Speicherorte, Einstellungen, etc. sind meist gleich wie bei einer Installierten Version.

danke für die Info. Ich werde was das eine oder andere Programm auf dem neuen PC betrifft, "portable" noch einmal überdenken.

Gruß
EASY
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...