Jump to content

v8: Geländeoberfläche verschwunden.


Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Hab mich mit v8 noch nicht intensiv beschäftigen können, plage mich nun aber seit Tagen mit folgendem Problem herum: Irgendwie muss ich durch einen Klick die Geländeoberfläche ausgeblendet haben und weiß nicht mehr, wie ich sie wieder einblenden kann. In den Menüleisten oben und unten finde ich nichts, auch nicht bei den Tastaturbefehlen. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Wer kann mir einen Tipp geben?

Falls du die Platte komplett unsichtbar gemacht hast, geh bitte in die Strukturansicht und schalte sie dort wieder sichtbar:

505474259_Bodenunsichtbar.jpg.f7036e90f2e09e41bd13967b05cbb0e6.jpg

Falls nur die Oberfläche unsichtbar ist, öffne bitte das "Ebenen" Menü und schalte sie dort wieder sichtbar:

748880739_Oberflcheunsichtbar.jpg.fe11a2387b6422fcac772a234a46f659.jpg

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Da wäre ich nie draufgekommen!

Wenn du eins der Objekte unsichtbar machst, kannst du es mit der Maus nicht mehr auswählen.
Also bleibt dir nur die Liste, in der alle verbauten Modelle aufgeführt werden, um es wiederzufinden.

Du kannst diese Liste übrigens auch nach verschiedenen Kriterien filtern. Sichtbar/unsichtbar ist eins dieser Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...