Jump to content

Straßenbahnampel mit Fahrstraße verbinden geht nicht


Empfohlene Beiträge

Liebes MBS Forum,

Ich habe im Zuge meiner Umstellung der Anlage auf Fahrstraßensteuerung  bei den Straßenbahnanlagen natürlich andere Signale als bei den mit den normalen Züge, so habe ich auf den Fahllershausen anlagen eben auch Straßenbahnampeln und keine Typischen Signale wie auf einer normalen Bahn. Nun habe ich versucht auf Fahrstraße zu gehen und eine Verbindung mit einem Gleiskontakt herzustellen aber wenn ich mit der Maus auf  die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol

Kann ich mit Ampeln 4 ( Tram und Linienbus ) keine Fahrstraßen erstellen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vor 1 Minute schrieb Markus Meier:

wenn ich mit der Maus auf  die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol

... weil diese Ampel keinen eingebauten Kontakt hat.

Setze bitte nahe der Ampel einen Kontakt auf die Schienen,
verbinde den Kontakt mit der Ampel (damit du ihn zusammen mit der Ampelstellung schalten kannst)
und nutze dann diese Kontakte für den Start und das Ziel deiner Fahrstraße.

Viele Grüße
Götz
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...