Jump to content

Weichensignale lssen sich nicht mehr mit Weichen verknüpfen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Henry:

Hallo volker_klein

nein, noch nie,

siehe auch Weichensignale

kannst du bitte die Anlage als Beispiel hier hochladen, damit ich mir den Fall anschauen kann ? fragt

Henry

Henry, kannst mir bitte auch noch eben den kleine Trick verraten, wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ?

 

Danke Dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker_klein

Du kannst das markierte Objekt im 3D-Modus mit gedrückter Maustaste an der Z-Achse anfassen und auf und ab bewegen. Aber es gibt auch die Möglichkeit, das Objekt direkt  auf die Oberfläche zu setzen. Dazu habe ich aber keine persönlichen Erkenntnisse, weil ich derzeit kein Anlagenpojekt bearbeite.

Mit welcher Version arbeitest du ? fragt

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb volker_klein:

wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ?

Hallo Volker,
Im "Positionierung" Menu kannst du festlegen, ob beim Einsetzen oder Verschieben von Objekten eine Höhenanpassung erfolgen soll oder nicht.

553303564_keineHhenanpassung.jpg.8b819f1b3ec306c547d5f3e9e2e2232a.jpg

Diese Einstellung gilt für das freihändige Verschieben.
Wenn du eine der Gimso Achsen verwendest um das Objekt zu verschieben, dann hat diese Einstellung keine Auswirkung. Dann gilt ausschließlich die Pfeilrichtung.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...