Jump to content

Zeiteinstellung ohne Signale am Bahnhof


Empfohlene Beiträge

Hallo . 

Da ich noch neu hier bin hab ich noch ne Frage.

Wie bekomme ich es hin, mit der Ereignisverwaltung  die Züge in einer reihe von Bahnhöfen mit einem Zeiteinstellung zu versehen so das sie an allen Bahnhöfen anhalten und wieder selber nach Zeitablauf weiter fahren . Ich hab schon viel ausprobiert. :-(. Ohne Signale .

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramon,

schau Dir in der Online-Katalog-Rubrik "Experimentelle Ablagen" mal die Anlage "Automatik-Steuerung 04 - Haltepunkt-Schaltung" an. Dort ist ein Haltepunkt realisiert, bei dem - je nach Stellung des Schalters "2" in der rechten Anlagen-Ecke - ein einfahrender Zug entweder schon während der Einfahrt die Ausfahrt anfordert und dann durchfährt, wenn der nachfolgende Blockabschnitt frei ist, oder auch bei freiem nächstem Blockabschnitt zuerst einmal im Bahnhof anhält, um dann nach einer kurzen Pause selbst wieder anzufahren. Dass das gesamte Verhalten "Signal"-gesteuert ist, sollte hier nicht weiter stören, da man durch den Countdown anstelle des Öffnens des Signals (wodurch der Zug dann indirekt gestartet wird) auch den Zug direkt anstarten könnte. Die Anlagen-Demo wird insgesamt durch Betätigen den Schalters "1" gestartet (oder auch gestoppt).

Eine etwas ausführlichere Beschreibung dieser Anlage findest Du hier (4. Anlage mit dem Untertitel "Automatik-Steuerung 04 - Haltepunkt-Schaltung") und hier im Wiki. Beachte bitte jedoch, dass die Beschreibungen in diesem Wiki-Artikel aufeinander aufbauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...