Jump to content

ständige Frage nach " sollen Änderungen gespeichert werden "


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

jedes mal wenn ich auf meinen Anlage die Züge laufen lasse und die Anlage oder Das Programm am ende beenden will, Fragt mich das Programm Jedes mal ob ich Änderungen auf der Anlage speichern möchte OBWOHL ICH GAR KEINE ÄNDERUNGEN VORGENOMMEN HABE, ich hab weder ein Menschen platziert, noch ein Auto, noch was gelöscht noch sonst irgendeine Änderung vorgenommen, dennoch bekomm ich jedes mal beim beende die Frage gestellt " sollen ihre Änderungen an der Anlage gespeichert werden ". Das ist doch keine Änderung an der Anlage wenn ich die Züge einfach nur über die Anlage fahren lassen ! ( Startbahnhof = Zielbahnhof ). Irgendwie reicht es wohl aus nur den Zug einmal durchlaufen zu lassen und aus mir unbegreiflichen Gründen wertet das MBS diesen Vorgang als Änderung wo er dann fragt ob ich die Anlage speichern möchte. Das ist für mich aber keine Änderung auf der Anlage

es scheint ein Programmfehler zu sein und der nervt ziemlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Markus Meier:

Das ist doch keine Änderung an der Anlage wenn ich die Züge einfach nur über die Anlage fahren lassen

Doch. Denn er ändert dabei ja seine Position.
Ob du ihn mit der Maus an die neue Position geschoben hast oder der Zug "aus eigener Kraft" dorthin gefahren ist, wird dabei nicht unterschieden.

Ich verstehe natürlich, dass (und warum) dir das Verhalten so nicht gefällt.
Ich will dir nur die Ursache verständlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Goetz:

Doch. Denn er ändert dabei ja seine Position.
Ob du ihn mit der Maus an die neue Position geschoben hast oder der Zug "aus eigener Kraft" dorthin gefahren ist, wird dabei nicht unterschieden.

Ich verstehe natürlich, dass (und warum) dir das Verhalten so nicht gefällt.
Ich will dir nur die Ursache verständlich machen.

Ja aber auf der anderen Seite kommt ja der Zug dann am Ende wieder in seine Ausgangsposition wo er dann sowieso vorher eh schon war. Find ich ziemlich deppad dass das Programm das ned merkt

Ich glaub da sollte da Neo das dem Programm mal beibringen das IN DIESEM falle die Frage eigentlich unötig ist ob ich Änderungen speichern will

Wenn ich dann z. B AUSVERSEHEN auf Ja drücke bringt das mein Speicherhythmus auch durcheinander weil ich dann wieder in der Datensicherung ein neuen Speicherpunkt machen muss den ich gar nicht brauch da sich ja nix geändert hat. Die Datensicherung z. B aufm USB Stick sollte immer Synchron mit der Speicherung im Programm sein. Also im Idealfall macht man nach der Anlagenspeicherung Direkt auch immer eine Datensicherung mit anschliessender USB Übertragung

Aber Danke das du mich verstehst, wundert mich sowieso das dies noch niemand bemängelt hat hier🤔 weil a bissl lästig is des scho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

du beschreibst hier einen sehr selten Spezialfall, für den es sich nicht lohnt, zusätzliche Logik in das Studio einzubauen. Wenn du nur eine "Runde drehst" mag die Speichernnachfrage eventuell redundant sein, aber eventuell hat sich ja die Simulationszeit geändert oder du hast die Kamera bewegt. Kleine Änderungen, die eventuell ein anderer Nutzer dann noch speichern möchte. Es gibt eigentlich keinen Fall, bei dem sich nicht doch ein kleiner Zustand intern geändert hat, auch wenn der Zug augenscheinlich wieder am Ursprungsort angekommen ist.

Letztendlich ist es eine Sicherheitsnachfrage, die lieber einmal zu oft als einmal zu wenig kommt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein lieber Neo. Ich benutze nur die zuvor gespeicherten kamerapositionen. Simulationszeit hab ich auch keine. Auf allen Anlagen ist eine Feste Uhrzeit festgelegt! 

Wahrschlich sollte man es einfach so sehen wie du sagst. Als reine Sicherheitsanfrage unabhängig davon ob man was geändert hat oder ned. Mann muss halt dann immer auf Nein klicken wenn das Programm das sonst nicht anders Interpretieren kann 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...