Jump to content

Quertragwerk für Oberleitung


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gab mal zwei Modell für die Oberleitung zum Spannen mehrerer Fahrbahndrähte nebeneinander an einem Quertragwek. Das Modell war in der Breite per Animation verstellbar.
Wenn ich mich recht erinnere hießen Sie QWT-35 und QWT-55. Die beiden Modelle hatten auf jeder Seite eine Mast und den Draht passend zur Oberleitung.

So etwas fehlt mir aktuell für Oberleitungen im Bahnhofsbereich wenn an den Ein- und Ausfahrten etliche Gleise nebeneinander liegen und zu eng für einzelne Masten sind oder für eine Straßenbahn über eine Straße gespannt werden müssen

Perfekt wäre es wenn das Modell lediglich den Draht als Spline umfassen würde und über Andockpunkte passend zur Höhe der Oberleitung vrfügen würden.
Damit wäre eine Kombination in den Bausatz der Oberleitungsteile möglich die schon existieren.

Ich habe zwar die alten Modelle lokal auf der Festplatte, würde aber nur ungerne darauf zurückgreifen, da sie wie gesagt bereits Masten haben d so nicht mit den Betonmasten kombinierbar sind und eben bei einer Weitergabe oder Veröffentlichung zum Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung:

Die Hänger haben eine Animation zur Höhenanpassung. So können in einem einzigen Feld des Quertragwerks auch mehrere Hänger untergebracht werden. Der Abstand der Fahrleitungen zueinander ist damit fast keinen Beschränkungen unterlegen. Das war so gewünscht und ist auch so umgesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...