Jump to content

Änderung von einem Katalogobjekt als Entwurf


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

ich habe mein Plugin "Rampe für Gleise; Straßen; Objekte" geändert und erneut hochgeladen.
Nun ist meine Frage: Da das Plugin ja schon Bestandteil des Kataloges ist, hätte ich trotzdem das geänderte Projekt zuerst als Entwurf hochladen können, damit es schon mal benutzt werden kann bis zur Freigabe. Ich meine nicht als neuer Entwurf sondern mit der gleichen ID?

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

das funktioniert leider nicht, sobald ein Katalogeintrag für die Öffentlichkeit freigegeben ist, kann es nicht mehr durch einen Entwurf ersetzt werden. Jede Änderung muss anschließend manuell reviewed werden und steht erst dann der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

jetzt hat mich @Neo überholt.

Ich würde in Deinem speziellen Fall wie folgt vorgehen:
Zunächst die Korrektur in einem neuen Modell (neue Content-ID) als Entwurf hochladen, damit es von den anderen getestet werden kann, ohne dass das ursprüngliche Modell bereits überschrieben wird. Wenn der Test abgeschlossen ist und die Korrektur final hochgeladen werden kann, würde ich damit das ursprüngliche Modell (mit der ursprünglichen Content-ID) überschreiben und den Entwurf unter der neuen Content-ID wieder löschen. Da das neue Entwurfsmodell nicht final hochgeladen wurde, kann es auch definitiv gelöscht werden und bleibt nicht als "Leiche" im Online-Katalog liegen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...