Jump to content

Fahrstraßen-Problem (oder ich bin zu blöde)


Empfohlene Beiträge

Moin Goetz,

erst einmal vielen Dank. Ich hatte da wohl einen riesen Denkfehler begangen. Meine Überlegung ging in die Richtung, wenn ein Zug vom Depot nach Gleis 1 fährt und da angekommen ist das die FS aktiv bleibt. Somit wäre dann ja auch die Dreiwegweiche für dieses Strecke verriegelt und ein Weg von Gleis 2 oder Gleis 3 versperrt.

Bei deiner Lösung wäre es nun möglich das ein Zug von Gleis 2 ins Depot fährt, wärend ein anderer Zug auf Gleis 1 steht. Ich muß dann nur noch Abfragen (prüfen) ob Gleis 1 belegt ist. Wenn das der Fall ist, dann darf kein neuer Zug vom Depot Richtung Gleis 1 starten.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤦‍♂️

VG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...