Jump to content

[Erledigt] Gleiswaage ( Waggonwaage)


Recommended Posts

Hallo Modellbauer. Mir fiel auf, das im Katalog eine Gleiswaage fehlt. In meiner letzten Anlage hier

im Forum habe ich mir eine selbst gebaut ( Baucontainer, Betonplattform und Straßenlaterne )

Könnte man eine Gleiswaage für den Katalog bauen. So das die Waage und das Waagenhäuschen

getrennt gebaut werden, so das man die Waage vergrößern kann,(z,B für 4achs Waggons.)

 

Gruß: Hermann

Gleiswaage.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hier mein Vorschlag in Sachen Gleiswaage. Je nach Platz mit kurzen und langen Endstücken die andocken. Zu finden unter "Bahn / Bahntechnik".
Bild.jpg

Und für die Nostalgiker werde ich demmnächst noch eine kleine Gleisswage mit einer kleinen Wellblechhütte in de Katalog stellen.

Viel Spass
Franz

PS Der Vollständigkeit halber: Als Gleis eignen sich Gleise mit der Textur "Gleis-blank". Bei Verwendung der langen Teile sollte das Gleis ca. 283 mm lang sein. Bei den kurzen Stücken genügen 180 mm.

Link to post
Share on other sites

Hallo Franz,

sieht wirklich super gelungen aus. Auch die Texturen sind echt passend. Jetzt müsste man nur noch irgendwie sicherstellen, das der Wagon immer mittig auf dem Gleis zum stehen kommt, damit es im Gebrauch auch so realistisch ist.

Gruß
MarkoP

Link to post
Share on other sites

Wie angekündigt heute noch die Gleiswaage für "den kleinen Mann". Zu finden unter "Bahn / Bahntechnik" mit dem Namen "Gleiswaage alt". Die Anzeige oben ist animiert um "Waage frei/ Waage besetzt" anzeigen zu können.

Bild.jpg

HG
Franz

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...