Jump to content

EASY's kleiner Modellbau


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... nähert sich so langsam einer finalen Version... ich hatte mich noch mit der Position des Schornsteins vertan (ist in Fahrtrichtung vorne)... allerdings hätte ich dann auch noch das Gestänge versetzen müssen... so ist es eben eine zur Häfte gespiegelte Lok geworden...
... aber glücklicherweise hat man ja als Modellbauer gewisse Freiheiten in der Gestaltung9_9

Zuerst dachte ich, daß die Wagons etwas groß geraten sind... aber wenn ich das 2. Bild von hier betrachte... da ist die Lok im Vergleich noch kleinero.O...
Entwurf2.thumb.jpg.a4dd449217c591bf6b766c60c2b35bc1.jpg

... wenn jemand noch gestalterische Anregungen hat... gerne!

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

... auf einem alten Foto bin ich auf eine "Heuer-Ampel" gestoßen... hat mir irgendwie gefallen... und da ich in Blender schon längere Zeit nichts mehr gemacht habe... als kleine Übung ob ich nicht schon alles vergessen habe...
Bild001.jpg.e57e3ed2c60e35efb5f47deac6ed7547.jpg

Die Ampel hatte die Besonderheit, daß bei einer Funkionsstörung / oder ausgeschaltet die Zeiger unsichtbar wurden (bis auf ein Quadrat in der Mitte) und unten eine Lampe blinkte...
Bild002.jpg.3ed6b6d1a69908cd410db19be744f92e.jpg

... und natürlich war sie beleuchtet...
Bild003.jpg.5bff062af09e3b20ce44c2ee04722e51.jpg

Da die Ampel analog läuft (Motor und Getriebe) wäre sie im MBS als Modell eigentlich nur "zum ansehen"... also leider nicht für eine Steuerung einer Kreuzung, da man dazu den (kontinuierlichen) Zustand der Animation abfragen müßte...

... Wenn "trotzdem" Interesse besteht, würde ich das Modell noch ganz zu Ende bauen...

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...