Jump to content

Merkwürdiges Verhalten


Plutoli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fachleute,

mir ist das folgende Phänomen schon mehrfach aufgefallen. Ich habe unter experimentelle Anlagen mal ein einfaches Beispiel "merkwürdiges Verhalten" hochgeladen.

Erstelle ich eine neue Anlage und lasse meine Züge darauf fahren, so sieht alles toll aus, auch die Zuggeschwindigkeiten.

Ändere ich nun allerdings den x-Winkel der Anlage und lasse sie flacher anzeigen (x > 0 Grad) so werden die Züge aus mir noch nicht erfindlichen Gründen auf einmal extrem langsam um dann irgendwann wieder zu beschleunigen. Es scheint so, als würde das Phänomen immer am Beginn eines Gefälles auftreten. Kennt jemand vielleicht dieses Verhalten und weiß vielleicht sogar wie ich hier Abhilfe schaffen kann? Das wäre echt klasse. :-)
 

Danke und allen noch einen schöne Sonntag

Plutoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plutoli,

wenn du die Anlage drehst, entsteht ein Berg, und bergauf fahren Züge standardmäßig langsamer. Das Verhalten kannst du deaktivieren, indem du bei jedem Zug das Häkchen bei "Geschwindigkeitsanpassung am Berg" entfernst.

Aber warum drehst du die Anlage? Willst du womöglich eher die Kamera drehen (mittlere Maustaste)?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

genau das hatte ich vor. Aber ich habe gerade wieder etwas gelernt. Ein Notebook mit Touchpad hat keine mittlere Maustaste zum Drücken. ;-) Somit konnte ich die damit die Kameraposition nicht ändern und habe immer die Anlage gedreht. Ich mir eben mal die Tastenfunktionen ansehen...und die Tasten a und y entdeckt. Und nun ist alles gut. Sorry, aber bis heute war die Funktion neu für mich. Nun geht vieles viiieeel einfacher.

Danke für den Hinweis :-)

Plutoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...