Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo quackster,

Auto = ein Dreifach SPITZE (y)(y)(y).

"Lobos Schacht" ist dir auch gelungen.

Das Wände Ohren haben habe ich ja schon gewusst, aber das sie auch Augen haben ist mir neu 9_9. KLASSE 

Gruß fex

PS.: Ich hoffe die Modelle kommen auch in den Katalog.

Bearbeitet von fex
Irrtum beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

danke für text und klicks!

da sich von seiten Neo's in sachen lobo1948 "Schacht1" nichts ändert, habe ich den text zu dem modell im katalog wie folgt geändert.

zur Info:
Dieses Modell wurde von lobo1948 erstellt!

Es wurde mir zugeordnet, um einen Austausch durch einen Nachbau zu ermöglichen. Auf Grund eines Datenverlusstes ist der Austausch nicht erfolgt.
Dieses Modell wurde von lobo1948 erstellt!

anmerkung: es ist mir wirklich wichtig diesen sachverhalt klar zu stellen, da meines erachtens die modelle von lobo und unseren anderen grundkörperbauern viel zu stiefmütterlich (obwohl ich persönlich nichts gegen diese damen sagen kann) behandelt werden.

Am 25.3.2017 um 22:02 schrieb fex:

PS.: Ich hoffe die Modelle kommen auch in den Katalog.

hallo fex, alle

warten wir es ab...
sicher ist dir und anderen aufgefallen, dass ich nur noch sporadisch modelle baue und auch nicht mehr die richtige motivation habe.
hinzu kommen überlegungen und infos zu rechtlichen problemen (die sich zb nicht nur auf texturen reduzieren lassen) und deren umgang mit und von 3d-modellbauern. aber gerade das ist wohl einem gewissen zeitgeist geschuldet.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

Am 10.3.2017 um 12:51 schrieb quackster:

da ich durch einen datenverlust nur noch den schacht von lobo als mpe datei zum importieren habe, und so nicht mehr das modell austauschen kann

wenn du beim Import der mbe-Datei den Namen des Schachtmodells angibst, wird das alte Modell überschrieben und ausgetauscht.

Am 10.3.2017 um 12:51 schrieb quackster:

Neo hat auch nicht auf meine mitteilung 20.02.2017 reagiert

Bei mir ist leider keine Mitteilung angekommen. Hast du mir eine E-Mail oder eine PM geschickt?

Viele Grüße,

Neo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Quackster,

oh jaaaaa!

Meine Schwester hatte als (geschätzt) 7-8-Jährige eine sehr "intime" Bekanntschaft mit einem solchen Gefährt gemacht: Unser Vikar besaß eine Isetta. Eines Tages, als ich mit meiner Schwester unterwegs war, lief sie plötzlich unbedacht auf die Straße, als gerade unser Vikar daher "gebraust" kam. Glücklicherweise stieg der sofort "in die Eisen" (auf die Bremse), sodass die Isetta gerade so zum Stehen kam, dass meine kleine Schwester genau an der Stoßstange stand - die Arme "wie ein Engel" seitlich auf der Isetta-Tür ausgebreitet. Meine Schwester hatte dabei nicht einmal eine Schramme abbekommen. An den Schreck, der dem Vikar ins Geschicht geschrieben gewesen sein muss, und an die nachfolgende obligatorische Standpauke kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Auch wenn mir damals - ich war ja selbst noch ein Kind - nicht bewusst war, welch einen riesigen Schutzengel meine Schwester gehabt hatte, und wie das Ganze auch anders hätte ausgehen können, ist mir dieses Szene - wenn auch etwas verblasst - bis heute in Erinnerung geblieben.

In der Konfirmationszeit haben wir Konfirmanden unserem Vikar dann auch noch einen Streich gespielt: Das Gelände unserer Kirche war gegenüber der Straße etwas erhöht und durch ein kleines Mäuerchen abgegrenzt (dürfte etwa 60-80 cm hoch gewesen sein). Daneben gab es einen Parkstreifen, auf dem unser Vikar immer seine Isetta abgestellt hatte, wenn er in der Kirche war. Einmal nach dem Konfirmanden-Unterricht, als der Vikar danach noch in der Kirche zu tun hatte, ergiffen einige meine "Konfirmanden-Kollegen" die Chance, hoben die Isetta in gemeinsamer Anstrengung an und setzten sie - mit der Tür zum Mäuerchen gewandt - unmittelbar vor diesem ab. Und dann ab durch die Mitte .... ! Ich weiß bis heute nicht, wie der Vikar in seine Isetta kam. Jedenfalls war er am nächsten Tag wieder mit ihr unterwegs.

Ja ja, das waren schon urige Gefährte, die da zu jener Zeit über unsere Straßen rollten. Da gab es noch das Goggo(mobil) (meine Tante hatte ein solches besessen), den Lloyd ("Leukoplastbomber"), den Messerschmitt Kabinenroller ("Schneewittchensarg")  und den Janus von Zündapp. Letzterer besaß eine Front- und Hecktür ala Isetta, und die hinteren Passagiere saßen rückwärts im Auto. 

Ich freue mich schon auf das fertige MBS-Modell, das ganz bestimmt auch auf meinen Anagen zum Einsatz gelangen wird.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster und Bahnland,

auch wenn ich ein Kind der 70er bin, liebe ich solche Fahrzeuge. Ich erinnere mich noch verschwommen daran, daß mein Opa ein Gogo hatte. Als dieser mitte der 70er das Zeitliche segnete kam dan ein 500 Fiat (Polenfiat) mit dem ich bei uns auf dem Hof meine ersten Autoerfahrungen sammelte. Ich war zwar damals der Meinung ich könnte schon Fahren, allerdings hatten diese Fahrversuche mich eines besseren belehrt. Voher durfte ich manschmal unter Aufsicht mit unseren Agria Hofschlepper den Futterwagen durch den Stall ziehen, was einen 6/7 Jährigen vileicht etwas Hochnäsig macht.

Hoffe mal das dies keiner von den Kurzen liest, sonst haben die wider Munition für die nächste Diskutionsrunde über ihr benehmen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster, hallo Bahnland , hallo alle.

@quackster: Zum Himmel hoch mach auf die Tür..............da freue ich mich schon auf das fertige Modell mit 250 ccm. Spitze.

@Bahnland. : Nicht nur ihr wart als Kinder ganz schöne Schlingel. Ich war so etwa 8 j. alt. Da gab es an unserer Schule das Fräulein (früher hieß das so) Damann, das auch so ein Vehikel ihr eigen nannte. Bei uns gab es kein Mäuerchen, aber einen ziemlich niedrigen Jägerzaun über den wir das Gefährt bugsierten. Vom Nachsitzen will ich gar nicht reden, aber wir hatten trotzdem unserern Spass...............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

danke für die klicks und eure erinnerungen rund um das auto (y)

hier ein zwischenbericht:
da es die verschiedensten lackierungsmöglichkeiten bei der isetta und von mir auch eine "türauf version" geben soll, musste vieles nochmals umgebaut und vereinfacht werden ohne den wiedererkennungswert zu verlieren.

bmw isetta02.jpg

also ist noch geduld angesagt. kommt zeit,kommt isetta ;)

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo alle,

hier gibt es noch ein paar alte häuser die fernab von strasse und bahn ihren einsatz finden könnten.
will heißen, zwar keine schuh kartons, sondern von kellogs aus dem vereinigten königreich, sowie aus fix und foxi heften.

qu_mbs_modelle02.thumb.jpg.b19cc00ae166d9ffc0e13ef9f7fbba8f.jpg

sie wurden mit möglichst kleine texturen erstellt, und da ich nicht um die rechte am bild oder sonstigem weis, sind sie hier zu finden.

http://www.quackster.de/mbs/modelle.html

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

ich habe deinen Beitrag bearbeitet und aus dem Text einen richtigen Link erstellt. Wenn du Text mit "http://" beginnst, sollte das Forum die Links in Zukunft automatisch generieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues zur isetta...

hallo alle,

hier mal ein bild der fertigen geschlossenen isetta.

isetta_texturtest.thumb.jpg.df2df32385aacfff29ca200f9d9d592b.jpg

es wurde eine testtextur 512x512px verwendet, so das viele farbvariationen möglich werden sollten. (hat allerdings einen großen aufwand erfordert)

isetta_polys.jpg.3082eb01f523e27c67bb582dfc9700df.jpg

-------------

mal was persönliches
da mir alles immer schwerer fällt, werde ich mich hin und wieder mal zurück ziehen...

vg quackster

wenn jemand den wagen (evtl mit tauschtexturen) in den katalog stellen möchte - einfach bei mir melden.

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

die BMW Isetta ist Dir wirklich gut gelungen! (y)

Ein sehr schönes Modell und eine Bereicherung für jede Anlage!

Und dass Du die einzelnen Farbabschnitte für einen möglichen Texturen-Tausch so detailliert herausgearbeitet hast, finde ich großartig!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

ein dank für die 595b4c54d897a_geflltmir.jpg.254e48c40d217115f4c5c48a9535c6b1.jpgklcks.

auch für die lobenden worte. das geht runter wie oel :D

hier habe ich noch zwei anmalmöglichkeiten

isetta_texturtbeispiel.thumb.jpg.a3730eddc81ee698fd984ccd56b39c12.jpg

vg quackster

noch vergessen, die jeweilige textur muss dann auch für die türauf variante und den anhänger ( damit auch die holländer gefallen an studio bekommen) herhalten.

Bearbeitet von quackster
vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster

Sehr gut gelungene Modelle , aber ist bei der Isetta die Hippi - Zeit ausgebrochen :D .

Für dich von mir (y) .

Solche Modelle braucht doch  eine Modellbahn nach Epoche .  Opel " Kapitän " , "General"  oder ein paar ältere Modelle wär sehr schön . Ach ja , Apinefahrzeug - wenn ich das richtig geschrieben habe .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi quackster.

Alles gut und schön....(y)(y)(y)Tolle Fahrzeuge. Hab schon Tränchen in den Äugelchen vor Freude über diese Vehikel. Aber vergiss den KARMANN GHIA nicht, den kleinen mit der 1300 er Maschine, oder auch den 1500 er.

 Wäre ein Herzenswunsch von mir, da ich in diesem Werk meine Lehre gemacht habe. Lang, lang ist es her..............

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...