Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Quackster,

beleuchtete Fahrzeuge finde ich immer gut.
Ich habe zwar bei der neuesten Version meiner Gotthard-Anlage auf die "dunklen Wagen ohne Durchsicht" helle "Leuchtflächen" aufgeklebt, aber in den Wagen "integrierte" Beleuchtungen sind auf jeden Fall besser und auch "Objekt"-sparender.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo BahnLand,

das wollte ich schon länger machen, den ohne beleuchtung ist es, hmm es fehlt halt was.

die wagen im beitrag oben haben, da keine einrichtung auch keine durchsicht.

vg quackster

ps: hallo @NEO,

kannst du die doppelstockwagen in mint (die feuerfighter für mich hochgeladen hatte) ausblenden, wenn du die neuen beleuchteten freigeben möchtest.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster und alle,

ich habe momentan auf der Gotthard-Anlage in Abhängigkeit von der Ausstattung der vorliegenden Fahrzeuge 3 Fahrzeug-Beleuchtungs-Varianten im Einsatz:

Tages-ansicht.jpg
Nacht-ansicht.jpg

  1. Vorne:
    Fahrzeug ist mit einer "aktiven" Innenbeleuchtung ausgestattet (_LS-Gruppe).
    Es sind keine zusätzlichen "Licht-Montagen" erforderlich.
  2. Mitte:
    Fahrzeug hat durchsichtge Fenster, ist aber unbeleuchtet.
    Es kommt die "Innenbeleuchtung" aus dem Katalogverzeichnis "Bahntechnik" zum Einsatz.
    Nachteil: Die Inneneinrichtung des Fahrzeugs bleibt dunkel und man kann durch den Innenraum hindurch nicht mehr zu den "gegenüberliegenden" Fenstern hinaus schauen (sind durch die "Innenbeleuchtung" verdeckt).
  3. Hinten:
    Fahrzeug hat nur "aufgemalte" (intransparente) Fenster.
    Es werden Leucht-Flächen aus dem Grundkörper-Sortiment über die Fensterflächen gelegt.
    Nachteil: Jede einzelne Fensterfläche ist ein eigenes Objekt.

Im "Nachteinsatz" auf der Gotthard-Anlage haben sich alle 3 Varianten (trotz der aufgezählten Nachteile) als "praktikabel" erwiesen.

Gegenüber der 3. Variante ist die Zusammenfassung aller Fenster in wenige _LS-Gruppen, auch wenn sie wie von Quackster beschrieben "undurchsichtig" sind, ein Gewinn.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

spricht etwas dagegen, die bereits vorhandenen Dosto-Wagen gegen die neuen zu ersetzen? Es wurde ja nur die Beleuchtung hinzugefügt. Wenn FeuerFighter nichts dagegen hat, kann ich die in seinem Namen hochgeladenen Modelle auch auf dich "umschreiben", sodass du deine Modelle dann selber aktualisieren kannst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

nach Rücksprache mit FeuerFighter habe ich deine Modelle auf deinen Account umgeschrieben. Du solltest jetzt in der Lage sein, die Dostos direkt zu aktualisieren. Die bereits neu hochgeladenen Modelle kannst du bei dir löschen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Neo,

danke für die mühe, habe die dosto-wagen aktualisiert.

und @alle,

bin nun dabei die regio-wagen umzurüsten, hiebei muss aber leider recht viel neu gebaut werden, so dass es mit sicherheit länger dauern wird...
aber der bahn ag triebwagen leuchtet schon wie ein weihnachtsbaum.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MarkoP und alle,

wenn du die stirn und schlussleuchten meinst, nein wollte nicht, da ich selbst BahnLands lichtscheiben zum umschalten über die ev "ankleben" werde.
das finde ich praktischer, da die loks ja vor und rückwärts fahren und es im moment noch keine umsetzung dafür gibt.

vg quackster
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

mal was ganz anderes,

aufgrund von unterobjekten habe ich ein modell von FeuerFighter (Eisengiesserei) nun auch mit beleitung nachgebaut.
wenn @Neo es frei gibt könnt ihr es einfach austauschen, da das alte entfernt oder ausgeblendet wird.

56cf596a3aa76_FFeisengiessereifertig.jpg

vg quackster

und keine panik die 614er mit anhang ist noch in der lackiererei

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo alle,

nach dem zuspruch von Frank :) und Henry's gefällt mir (danke euch) und da @Neo sich ja richtig viel zeit mit dem freigeben lässt 9_9

hab ich an dem palettenwerk noch ein wenig rumgefummelt.

56dffc6aa88e0_palettenwerk2ff.thumb.jpg.

hoffend das ihr das palettenwerk (wie auch die eisengießerei) irgendwann mal nutzen könnt,

vg von quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb quackster:

da @Neo sich ja richtig viel zeit mit dem freigeben lässt 9_9

in den letzten zwei Wochen gab es leider viel abseits des MBS zu tun. Ich hoffe, ich werde in den nächsten Tagen dazu kommen, die Modelle freizugeben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes teil3

da @Neo sowas von schnell neue modelle frei gibt, :) danke auch,
folgt nun frei nach Robinwood's "Stadt Eck Wohnblock" und der "Stadt Wohnblock"
der neubau mit Beleuchtung in 2 teilen die fast beliebg aneinander gefügt werden können. zunächst nur in gelb/orange.

oder....

was sagt @Neo zu hell/dunkelgrün oder hell/dunkelblau oder oder oder...?

56e4634ab9ed7_stadtwohnblockrw.thumb.jpg

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...