Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Quackster,

vor 52 Minuten schrieb quackster:

lieber weitere baureihen bevorzugt oder ob ihr für das eine oder andere, von mir erstellte modell, lieber weitere farbvariationen bevorzugt.

wenn Du hier das Wörtchen "oder" durch "und" austauschst, kann ich Deine Frage ganz klar mit Jaaaaaaaa beantworten.  :)(y):D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

Ja bitte, Du stoßt bereits offene Scheunetore auf. Ich war schon dabei, eine Bitte an Dich zu senden. Die 4020er der ÖBB sind Deinen Triebwagen nicht ganz unähnlich. Allerdings haben die E-Antrieb und daher Pantographen. Aber vielleicht als Beginn einer ÖBB-Serie: Den Dieseltriebwagen (bei Euch VT) 5047.

Herzliche Grüße aus Ö(BB)sterreich,

Vermanus

Und ein Link für den 5047: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5047

Anbei einmal ein Link für den 4020: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_4020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Vermanus,

ich habe mich mal einwenig im i-net kundig gemacht und fange mit der 5047 an. kann aber auch ne weile dauern, ist immer eine frage meines gesundheitsstandes.

ergänzung: willst du auch die 5147 als doppeltriebwagen dazu haben?

vg quackster

Bearbeitet von quackster
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

auch von mir ein großes Lob für die 614-Flotte in allen Farbvarianten. (y) Vielen Dank.

Wenn Du den ÖBB-5047 realisierst, könntest Du dann als Farbvariante auch den T4 der NEG (Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll), vormals NVAG (Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG) bereitstellen? Dies ist meines Wissens der einzige Triebwagen dieser österreichischen Baureihe, der bei einer deutschen Bahngesellschaft im Einsatz steht.

Anbei ein paar Bilder vom Triebwagen unter der Flagge der NEG und der NVAG, jeweils im Endbahnhof Dagebüll Mole, wenige Meter vom Fähranleger nach Föhr und Amrum entfernt.

NEG-NVAG-T4.png
NVAG-Design (links) und NEG-Design (rechts) des Triebwagens T4
(gezeichnet von Marc Le Gad für den MM-Bildschirmschoner, Traffic und BahnLand)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

von mir natürlich auch ein großes Dankeschön und Lob für die Triebwägen. :P Ja, der 5147 auch wäre super. Dann lass ich den 5047 auf der NB fahren und den 5147 auf der HS.

Gute Besserung und herzliche Grüße aus dem Marchfeld,

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute.

nun gehts von 2 nach 3d, will heißen, dass ich nach bilder versuche das modell in die richtige form zu bringen,

hier hatte ich eine recht vernünfige seitenansicht, so das die position von fenstern, türen, radkästen und farbverläufe schon mal genutzt werden können.

5047 bild 002.jpg

morgen gehts dann weiter.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

das schaut schon sehr nach der 5047 aus.

Ich hab heute auf der C001 ein wenig in der Landschaft herumgebastelt (was für mich schon sehr mühsam war). Wenn ich mir da Deine Sketch Up und auch die blender Geschichten anschaue, weiß ich nicht, ob ich jemals mich da drantraue.

Aber ich freu mich schon riesig auf Dein Ergebnis 9_9

Herzliche Grüße aus der Heizhaus-Ortschaft

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

zwar fehlt noch das eine und andere, so muss noch ein anderes drehgestell her,
aber trotzdem wollte ich mich zwischendurch auch schon mal an das anmalen begeben.

außer den von BahnLand gewünschten beiden farbgebungen würde ich für die öbb-wägelchen blau/blutorange/elfenbein und ?
siehe hier, sowie für den doppeltriebwagen mit durchgang (5147) grau/blau/rot empfehlen.

5047 bild 004.jpg

proteste, oder auch zustimmungen bitte unten im antwortfenster hinterlassen.

vg quackster

Bearbeitet von quackster
link links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

neben den ÖBB hatt auch die Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn AG (ROeEE)  oder Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút (GySEV) diese Triebwagen im Einsatz (siehe die unterste Zweile).

101 AT 5047+5147.png

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

Du bist ja frappierend schnell! Der Triebwagen sieht schon sehr gut aus. Machst Du die Fenster noch durchsichtig oder bleiben die so, damit sich die Inneneinrichtung erübrigt? Werden die Lampen auch "leuchten" oder muss man die "Lichter" selbst anheften?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo BahnLand, Vermanus fex und @alle

ich baue keine innereien mehr, und da die doppeltransparenz der fenster probleme macht (das interior wird ausgeblendet).

vor 26 Minuten schrieb BahnLand:

Werden die Lampen auch "leuchten" oder muss man die "Lichter" selbst anheften?

die lampen lasse ich aus, wegen der rückfahrsache, hoffen wir mal das es dort bald mal eine bessere lösung von @Neo gibt.

und juhuuu, freud mich echt wenn euch meine modelle gefallen.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...