Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo @Atrus,

Da hast Du recht. Hat sich einiges angesammelt. Das meiste wahren Tests um zu sehen wie die einzelnen Farben auf die jeweiligen Farbquadrate verteilt wurde z.b. beim BMW die Seitenteile in verschiedenen Farben oder beim Ford die Streifen.9_9

Gruß Christian

Posted

Hallo,

Hab den einem oder anderen Modell ein paar Auspuffblenden spendiert. Bei den Textur versuchen hat es sich gezeigt das bei einigen Modellen der "Auspuff" auch eine andere Farbe mit angenommen hat, da meisten mehrere Teile auf der Textur  mit einem Quadrat miteinander verknüpft sind. Beim Käfer hingegen hab Ich einen "Auspuff" spendiert da da bei diesem Modell keiner vorhanden ist. 

Gruß Christian

Auspuffblenden.jpg

Posted

Hello, das Thema scheint dir ja wirklich am Herzen zu liegen (y) Verliere halt dabei deine Züge nicht ganz aus dem Fokus B|

Sonst muss Neo auch noch ein Cartuning Studio implementieren :P

LG  Atrus 

Posted

Hallo, 

Manchmal sind es die Kleinigkeiten.;) Die Züge verliere Ich schon nicht aus den Augen. Momentan gibt es halt keine Loks mit Tauchtextur. Die letzte von der Ich ein paar Texturen getestet habe war die BR.189 von Maxwei. Mit dem Cartuning Studio ist wahrscheinlich keine schlechte Idee!:D

Gruß Christian

Posted

Hallo,

Hab mich mal mit dem Modell von @fmkberlin beschäftigt. Herman hatte auch mal erwähnt das die Animationen nicht optimal funktionieren. Ich denke es liegt an den Animationen des Modells. Mit ein paar Grundkörpern hab Ich mir "Scheinwerfer "erstellt. Auf dem erste Bild hab Ich mal den möglichen Fehler bei Modell 1 "original" gekennzeichnet. Die Modelle 2+3 sind Variationen die Ich erstellt habe.

Gruß Christian

 

 

Licht Animationen-LKW .jpg

Licht Animationen-LKW 01.jpg

Licht Animationen-LKW 02.jpg

Licht Animationen-LKW 03.jpg

Posted

Hallo Chris, hast wieder ein (y)  von mir bekommen, weil ich deine Hartnäckigkeit zu diesem Thema nur bewundern kann! ;)

LG  Atrus

Posted

Hello auch noch einmal @Chris06 du bist da schon sehr Innovativ vorgegangen wie mir scheint. Bleibt nur noch ab zu warten, wie weit das alles im V9 integriert werden wird. 

Vielleicht könnte das in manchen Situationen in der beta Version sogar einen "workaround" ermöglichen, mal sehen. B|

GLG  Atrus

 

  • 3 weeks later...
Posted

Hallo,

ein weiterer versuch Modellen eine Animation in Form einer Lichtquelle. 1.Bild am tag alles aus. 2.Bild Abends Abblendlicht an. 3.Bild Abends mit zusätzlichen Fernscheinwerfern. Ich denke man kann den Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 erkennen. Realisiert mit den internen Schaltern des Modells.

Gruß Christian

Licht Animationen-LKW 04.jpg

Licht Animationen-LKW 04a.jpg

Licht Animationen-LKW 04b.jpg

Posted
On 9/29/2024 at 9:35 PM, EASY said:

Hallo,

... ich würde oben (mitte) rund und unten viereckig machen...

Gruß
EASY

sehe ich auch so, ist aber ein schoener versuch, mehr beleuchtete Objekte sind immer wilkommen 
Gmd

Posted

Hallo @gmd,

Ich muss mich ja an den vorgaben des Modells halten. Wie man auf den Bilder sieht sind die Scheinwerfer rechteckig Modelliert. Hab es mit runden Scheinwerfern versucht. Meintest Du in etwa so?;)

Gruß Christian

Licht Animationen-LKW 05.jpg

Licht Animationen-LKW 05a.jpg

Posted

Sorry, Ich hatte meinen kommentar auf Easys antwort bezogen und die autos und nicht die trucks .. bleib beim Modell mit den trucks rechteckig ist besser hier denke ich.
Habe halt auf einen alten post geantwortet.. werde in zukunft deutlicher sein. 

Keep up the good work :) 
gruss

Gmd

 

Posted

 

Am 25.11.2024 um 19:24 schrieb Chris06:

 

Licht Animationen-LKW 05.jpg

Licht Animationen-LKW 05a.jpg

Hallo,

kleines Update. So sieht es doch mehr nach einem Scheinwerfer aus oder? Im Gegensatz zu den oberen Bildern.

Gruß Christian

Licht Animationen-LKW 06.jpg

Licht Animationen-LKW 06a.jpg

Posted

Hallo, 

Das Heck hat auch ein Update erhalten. Mit den Blinkern weiß Ich noch nicht wie Ich es umsetzen kann das diese auch Blinken. Hab es mit Blender versucht aber kein zufrieden stellendes Ergebnis ist dabei heraus gekommen. Da Ich die Rücklichter aus Grundkörpern erstellt habe wollte Ich ein Modell erstellen das man in der y +x Achse die Größe ändern kann  und sie eine Tauchtextur besitzen.

Gruß Christian

Licht Animationen-LKW 07.jpg

Licht Animationen-LKW 07a.jpg

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...