Jump to content

Verständnisfrage zur Speicherung


msku

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wird in dem Verzeichnis C:\Users\XXX\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Catalog alles gespeichert – also Anlagen, Modelle usw?
Wenn ja, ab wann wird hier etwas gespeichert. Wenn ich auf einer Anlage über „Bearbeiten“ -> „Einfügen aus“ etwas in eine Anlage einfüge
oder/und wenn ich etwas über „Katalog“ importiere?

Was beeinflusse ich über die Cache Größe?

Danke und Grüße
msku
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

in dem Katalog-Verzeichnis wird alles gespeichert, also alle Anlagen, Modelle, Texturen etc. Eine Anlage wird nur dann gespeichert, wenn du den entsprechenden Menübefehl aufrufst, nicht wenn du ein Objekt auf der Anlage platzierst (egal woher es stammt).

Mit der Cache-Größe beeinflusst du die Daten, die das Studio aus dem Online-Katalog zwischenspeichert, also Vorschaubilder und Anlagen/3D-Modelle der anderen User. Läuft der Cache über, werden alte Daten gelöscht und beim nächsten Zugriff automatisch vom Online-Server neu heruntergeladen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo

danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich über den Reiter "Katalog" etwas importiere wird dieses dann auch in dem Catalog Verzeichnis gespeichert.
Wenn ja, haben diese Speicherungen Einfluss auf die Cache Größe?
Z.B. der Cache ist auf 50MB eigestellt und ich habe meinetwegen 60MB eigene Modelle im Catalog gespeichert, werden dann 10MB von meinen Modellen gelöscht?
Oder bezieht sich der Cache "nur" auf die Online Modelle?

Danke und Grüße
msku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...