Jump to content

Katalog und Übersicht


Franz

Empfohlene Beiträge

Ich finde den ehemaligen Beitrag nicht mehr deshalb erstelle ich einen Neuen.

Es geht, wie der Betreff schon aussagt, wieder einmal um die Übersichtlichkeit im Katalog. Im Moment sieht meine Arbeitsumgebung so aus, dass ich (lacht nicht) auf meinem zweiten Monitor den alten Planer laufen lasse um in dessen Gleis-Katalog die Artikelnummer eines gesuchten Gleises zu finden um diese dann im Studio einzugeben. Ich weiß, Neo will in dieser Sache etwas unternehmen aber es kann ja nicht schaden wenn ich meine Erkenntnisse hier eintrage.

Ich weiß Neo, dass es unter Anderen auch ein Tip von mir war die Funktion „Ausblenden von Objekten“ zu integrieren. Nun ja, diese Idee möchte ich heute nicht widerrufen aber sie sollte um die Möglichkeit erweitert werden bei gedrückter Maustaste mehrere Objekte zu markieren und diese dann alle „auf einen Rutsch“ auszublenden. Das würde den Umgang mit dem Katalog vielleicht ein bisschen besser machen. Noch besser aber wäre es wenn:

Es die Möglichkeit gäbe Favoriten anzulegen. Also der gleiche Vorgang wie beim Ausblenden aber dann „In Favoritenliste übernehmen“ zur Auswahl stellen.

Meint
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich finde die Übersichtlichkeit des Katalogs als mal sehr direkt ausgesprochen, einfach katastrophal.
Wenn man z.B. mehrere Modelle Online bringen will, hat man nur einen Ordner und je nach Anfangsbuchstaben des Objekts, springt der Ordner nach jedem Einstellen wieder auf die Ausgangsposition.
Ich kann hier nicht verstehen, das zumindest die Ordner des alten Planers nicht übernommen wurden.,

sagt der Seehund

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Im Online-Katalog erscheint folgendes Bild

Katalog.png

Ich würde mich freuen wenn ich die Darstellung/Gliederung "roter Pfeil" auch im Programm einstellen könnte.

Zum "blauen Pfeil" frage ich mich was dieses "jetzt herunterladen" soll, da ich dann immer zum Download des Programmes geführt werde.

 

Gruß

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...